Zu beachten ist ferner: assign.sys bindet nur Vektorfonts ein, die Bitmapfonts verwaltet NVDI im Ordner BTFONTS. Diese Treiber werden dann durch die NVDI.INF eingebunden.
Genau umgekehrt. BTFONTS enthält die Vektorfonts. Der Pfadname kann aber in NVDI.INF geändert werden.
....
Sorry. Das hatte ich verdreht.
Allerdings würde ich von jeder Änderung von Pfadnamen, besonders in Bezug auf den GEMSYS-Ordner abraten, da auch andere Programme auf diesen zugreifen. Dieser Ordner ist schon ein Systemordner, der nicht verschoben werden sollte. Mit NVDI sind wiederum ACC im Kontrollfeld verknüpft und das Programm WDIALOG, das z. B. TEXEL zwingend benötigt.
Dann noch zwei Anmerkungen:
1. Nicht alle Programme kommen mit NVDI 5 klar. Es muss z. B. SIGNUM mindestens in Version 4.3 sein.
2. Die wirklich letzte Magic 6.2 Version stammt vom 02.10.2000 und diese Bezeichnung sollte auch beim Aufruf unter MAGXDESK zu sehen sein. (Es gab zunächst nur ein Update auf 6.2, bei dem aber die Bezeichnung in MAGXDESK nicht geändert wurde.)
:
....
Meine letzte von mir genutzte MagiC Version war eine frühe 5.x Version. Seit der Zeit, bis zur letzten 6.2er Version, hat sich noch einmal eine Menge getan. MagiC ist ein richtiges Eierlegendeswollmichschweinchen geworden.
Ich halte die Emulation von MagiCPC noch immer für das komplette TOS-kompatible Betriebssystem auf Windows. (Es funktioniert auch unter WIN 11.). Natürlich sind heutige Emulatoren wie Emutos/Hatari näher am originalen TOS. Aber sie bietet nicht die Fülle der Möglichkeiten von MagiC.