Autor Thema: Taste 9 für den Ziffernblock  (Gelesen 1713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trelane

  • Benutzer
  • Beiträge: 44
Taste 9 für den Ziffernblock
« am: Mo 21.08.2023, 22:15:20 »
Hallo Gemeinde,

nachdem ich von der Tastatur die Kappen "ge-retrobrightet" habe, finde ich die Taste 9 vom Ziffernblock des 1040ers  nicht mehr. Ist mir wohl, trotz Sieb und aller Vorsicht, irgendwie in den Ausguss geraten und befindet sich jetzt in der städtischen Kläranlage... Na ja, so isses halt.

Hat jemand von Euch noch diese Taste übrig oder notfalls auch eine komplette Tastatur,die mir als Ersatzteil diesen kann?

Gruß, Jürgen

Offline Trelane

  • Benutzer
  • Beiträge: 44
Re: Taste 9 für den Ziffernblock
« Antwort #1 am: Di 22.08.2023, 04:31:15 »
Nachtrag: Habe soeben/vorhin in einem Kleinanzeigenportal einen Verkäufer gefunden, der eine rein gehäusetechnisch beschädigte Mega ST-Tastatur (auch) in Einzelteilen verkauft, also auch einzelne Tastenkappen für 5 EUR/Stück +Versand. Ist zwar ein "Schweinepreis", aber die eigene (also meine) Dummheit/Blödheit muss ja auch irgendwie bestraft werden, na ja.

Die Anfrage an den VK ist raus und mal schaun, was daraus wird. Ähm... Und nur so nebenbei: Meines Wissens nach ist die Tastatur des 1040ers und der eines Maga STs doch identisch, oder?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.960
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Taste 9 für den Ziffernblock
« Antwort #2 am: Di 22.08.2023, 07:40:35 »
Mega ST Kappen passen nicht. Ich schaue mal was ich habe ...

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.545
Re: Taste 9 für den Ziffernblock
« Antwort #3 am: Di 22.08.2023, 07:43:57 »
Ähm... Und nur so nebenbei: Meines Wissens nach ist die Tastatur des 1040ers und der eines Maga STs doch identisch, oder?

Überhaupt nicht. Wenn Dein Plan war, die komplette Tastatur umzubauen: das passt nicht. Auch die Tastenkappe kannst Du nicht umsetzen, wie Frank schon anmerkte.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.960
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Taste 9 für den Ziffernblock
« Antwort #4 am: Di 22.08.2023, 13:39:50 »
Taste kostet nichts aber fürs raussuchen 100,- Euro, nein Spaß ...

Habe drei Sätze und im letzten Satz war es eine der letzten Tasten, wie es immer so ist.
« Letzte Änderung: Di 22.08.2023, 13:56:33 von Lukas Frank »

Offline Trelane

  • Benutzer
  • Beiträge: 44
Re: Taste 9 für den Ziffernblock
« Antwort #5 am: Sa 26.08.2023, 15:43:23 »
Dank Lukas Frank hat sich dieses Problem schon mal erledigt. Thx, Frank.