Autor Thema: TFT-Monitor passend zum 16MHz-"Patch" für den ST  (Gelesen 928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.978
TFT-Monitor passend zum 16MHz-"Patch" für den ST
« am: Do 10.08.2023, 00:41:45 »
Der „erweiterte“ Video-Modus eines auf 16 MHz übertakteten STs ist im Monochrommodus ja 1280×400 Pixel.

Zufällig stolperte ich über einen Bildschirm von Waveshare mit genau diesem Formfaktor und HDMI-Anschluss. Falls jemand mit einem „HDMI-Ausgang am Nachbau-Shifter“ das mal probieren mag - die Schnittmenge an User*innen wird da wohl hart gegen 0 tendieren, aber ich dacht, ich sach mal was.
Wider dem Signaturspam!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: TFT-Monitor passend zum 16MHz-"Patch" für den ST
« Antwort #1 am: Fr 11.08.2023, 16:52:09 »
Danke für die Info... passt ja für viele Geräte und mit einem Raspi könnte man damit zum Beispiel eine Homeautomation aufbauen... über den Touchscreen bedienen. Und es gibt auch viele ähnliche Displays mit zum Teil noch höherer Auflösung.