Autor Thema: HDDRIVER 12 Update ...  (Gelesen 2358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.964
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
HDDRIVER 12 Update ...
« am: Sa 05.08.2023, 16:23:24 »
Habe gerade mein Update von Version 11 auf die Version 12 gemacht ...

https://www.hddriver.net/de/prices.html

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.545
Re: HDDRIVER 12 Update ...
« Antwort #1 am: Sa 05.08.2023, 20:53:59 »
Und was ist für Dich das Highlight des Updates?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.964
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: HDDRIVER 12 Update ...
« Antwort #2 am: Sa 05.08.2023, 21:34:39 »
Habe mir das noch nicht genauer angeschaut ...

Aber es geht darum den HDDriver zu unterstützen indem man die Vollversion oder auch die Updates kauft. Um das in Erinnerung zu rufen war mein Beitrag in ersten Linie gedacht.

@czietz ... das Konzept mit den Modulen habe ich noch nicht erfasst, wie ist das genau zum Beispiel mit der LightningST und VME Software/Modul, was ist da das Modul und wie bindet man das ein?
« Letzte Änderung: Sa 05.08.2023, 21:44:39 von Lukas Frank »

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.545
Re: HDDRIVER 12 Update ...
« Antwort #3 am: Sa 05.08.2023, 21:59:30 »
@czietz ... das Konzept mit den Modulen habe ich noch nicht erfasst, wie ist das genau zum Beispiel mit der LightningST und VME Software/Modul, was ist da das Modul und wie bindet man das ein?

Ist doch hier beschrieben: https://www.hddriver.net/de/modules.html. Du benennst die Module C:\HDDRMOD0.SYS bis C:\HDDRMOD9.SYS, um die Ladereihenfolge festzulegen. Dann werden sie wie AUTO-Ordner-Programme gestartet, aber vor HDDRIVER.

Online Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 702
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: HDDRIVER 12 Update ...
« Antwort #4 am: So 06.08.2023, 00:22:38 »
Ich hab auch vor ein paar Wochen ein Update von 8 auf 12 gekauft  :)
Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.964
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: HDDRIVER 12 Update ...
« Antwort #5 am: So 06.08.2023, 13:55:48 »
Du benennst die Module C:\HDDRMOD0.SYS bis C:\HDDRMOD9.SYS, um die Ladereihenfolge festzulegen. Dann werden sie wie AUTO-Ordner-Programme gestartet, aber vor HDDRIVER.

Brauche ich nicht.

Interessant aber wenn jemand von USB booten möchte oder ein USB Keyboard nutzen möchte ...

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.548
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: HDDRIVER 12 Update ...
« Antwort #6 am: Mo 07.08.2023, 08:01:46 »
Ja, auf diese Weise funktioniert zB auch eine USB-Maus in XBOOT.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions