Autor Thema: Vanilla Mint Problem  (Gelesen 4346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mcknopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 39
Vanilla Mint Problem
« am: Sa 05.08.2023, 07:08:41 »
Hallo Gemeinde,
ich habe versucht Vanilla Mint auf meinem Falcon mit CT60e zu installieren, leider bekomme ich immer die Fehlermeldung:

Planes wrong: 0 (colors=2)
Planes now: 1
system resource = 10C50004
exception 8 for AESSYS (2x)
exception 10 for AESSYS
pid 0 (MiNT): operating system killed
FATAL ERROR. You must reboot the system

ich vermute es könnte beim Start des Terra Desk passieren, leider rauschen die Anzeigen vorher zu schnell durch.
 Mint 030 im 030er Mode mit Xaes funktionierte vorher, aber ein richtiger Desktop wäre schon fein.

NVDI habe ich, wie verlangt, vor Mint060 im Auto Ordner, läuft ohne Mint unter Tos auch einwandfrei, das sollte nicht der Fehler sein und ich habe 640*400 in 16 Farben für die CT60e voreingestellt.

Irgendjemand eine Idee?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.216
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Vanilla Mint Problem
« Antwort #1 am: Sa 05.08.2023, 09:39:12 »
Starte XAAES mal ohne Desktop und lade den Desktop manuell nach indem du in der XAAES.CNF den Desktop raus nimmst und XAAES kann einen log schreiben, schau mal in die XAAES.CNF. Als letztes verwende mal einen aktuellen MiNT Snapshot ...
https://freemint.github.io/


Offline mcknopf

  • Benutzer
  • Beiträge: 39
Re: Vanilla Mint Problem
« Antwort #2 am: Mo 07.08.2023, 21:03:31 »
Danke für den Tipp, nachdem ich es im 030 Modus starten konnte, habe ich nach viel Probieren feststellen können, dass es an den CT60e Starteinstellungen lag