Autor Thema: LOAD#9 - Das jährliche Retrocomputer-Magazin ist erschienen!  (Gelesen 3139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 522
Hallo Freunde der digitaler Oldtimer

Die Ausgabe #9 der LOAD, dem jährlichen Vereinsmagazin aus dem Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. ist erschienen und nun für alle zu haben:



Aus dem Inhalt:

Titelthema
    Geschichte der Betriebssysteme
    Das Lexikon der Betriebssysteme
    Programmieren mit RISC OS
    Windows NT4 auf Alphaserver DS10
    ­A/UX - Das UNIX von Apple
    Neues MacOS auf alten Macs

Atari
    Die TwiSTEr Karte für Atari STE
    Fujinet für 8­Bit Atari
    Die Atari­-Geschichte 1972-­1984

Apple
    Macintosh emulieren

Amiga
    Minimig für Altera DE1

Hardware
    Tandy Radio Shack TRS­80
    50 Jahre WANG 2200
    Die Geschichte der Wang Laboratories
    Triumph Adler M32
    David Gessweins MFM Emulator
    SCSI Emulation

Software
    Aufbau und Betrieb eines VAXclusters
    Neue Software für altes MacOS X
    IOCCC Programme
    Europa Computer­Club

Ab heute können alle Interessenten ein Exemplar der LOAD Ausgabe 9 erhalten.

Das geht ganz einfach über unsere Spendenaktion zur LOAD#9. Einfach über den Spendenbutton  auf der Homepage https://www.classic-computing.org/load-spendenaktion/ mit Paypal (kein eigener Account erforderlich!) mindestens 5,00 EUR spenden und die LOAD kommt als Dankeschön per Post. Und wer Paypal nicht mag, schreibt mir einfach eine Nachricht, wir regeln das dann anders.

Den vollständigen Inhalt und Details zur Spendenaktion findet ihr hier: https://www.classic-computing.org/load9/


Übrigens: Zum Heft gibt es wieder eine CDROM als ISO-Image zum Selbstbrennen. Details stehen im Heft.

Gruß- Georg B.

« Letzte Änderung: Mo 31.07.2023, 22:03:40 von yalsi »
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: LOAD#9 - Das jährliche Retrocomputer-Magazin ist erschienen!
« Antwort #1 am: Sa 05.08.2023, 13:23:04 »
​Alle bis Freitagabend aufgelaufenen Spenden habe ich jetzt abgearbeitet und die Hefte verschickt. Sie sollten also entweder schon im Briefkasten sein oder kommen Anfang nächster Woche.

Danke an alle Spender- und weiter so, es sind noch Hefte am Lager ;-)
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: LOAD#9 - Das jährliche Retrocomputer-Magazin ist erschienen!
« Antwort #2 am: So 08.10.2023, 16:18:31 »
Die LOAD#9 ist jetzt auch als PDF Ausgabe zum kostenlosen Download verfügbar.

Ihr findet das Heft hier:
https://www.classic-computing.org/load9/

Es sind auch noch Druckausgaben zu haben- einfach mit dem Spendenbutton 5 EUR an den Verein spenden und die Postanschrift als Kommentar eintragen, dann kommt die LOAD#9 per Post.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs