Autor Thema: Mehrere Hard Disks in Hatari verwenden  (Gelesen 8337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest4546

  • Gast
Re: Mehrere Hard Disks in Hatari verwenden
« Antwort #20 am: So 06.08.2023, 12:12:22 »
Mit Emutos kann ich auf alle 19 Partionen zugreifen
getestet mit GFA Basic 2.0
Die Fileselechtorbox zeigt alle Partionen an

Bis Partion V kann ich Daten abspeichern
siehe Bild

Liebe Grüße von Siegfried

guest4148

  • Gast
Re: Mehrere Hard Disks in Hatari verwenden
« Antwort #21 am: So 06.08.2023, 21:52:51 »
@ Lukas Frank:
Danke für die Bereitstellung des Images.
Die Thematik der Partitionierung eines Datenträgers steht bei mir auch noch auf der ToDo-Liste.
Ich habe vor, es mit dem HDDRIVER durchzuführen. Allerdings muss ich mich dazu erst wieder in die Anwendung einarbeiten. Den hatte ich das letzte mal (vor Jahren) beim Einrichten der SD-Karte für das GigaFile in Verwendung. Damals bin ich ziemlich ins "Rudern" gekommen. Das lag eventuell auch mit an den Verhaltensweisen der SD-Karten, die auch sehr unterschiedlich sein können.

@ Siegfried Hübner:
Interessante Hinweis auf das Programm zum Partitionieren. Das werde ich mir auch mal anschauen.
... wow 19 Partitionen auf einen ST! 

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.994
Re: Mehrere Hard Disks in Hatari verwenden
« Antwort #22 am: So 20.08.2023, 21:54:33 »
Mit den Programm CBHD
CBHD457 […]
kann man die ACSI Festplatten schön
Partionieren […]
gefunden auf der ST-Computer PD 889

Bei nic.funet.fi nebenan gibt’s die Version CBHD 5.02 mit vielen Fehlerbehebungen.
Wider dem Signaturspam!