Autor Thema: Gotek in ST Computer  (Gelesen 6086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest4148

  • Gast
Gotek in ST Computer
« am: Di 25.07.2023, 22:29:45 »
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor einiger Zeit einen Artikel über den Floppyemulator "GoTek" in der ST Computer. Leider habe ich dieses Heft nicht. Bisher konnte ich nicht herausfinden in welchem Heft das war.
Weiß jemand von euch in welchem Heft das war?
Ich habe noch die "älteren" GoTek's in Verwendung, also vor dem wechsel der Prozessoren.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Gotek in ST Computer
« Antwort #1 am: Mi 26.07.2023, 00:50:13 »
Gotek wurde ab und zu erwähnt, aber einen eigenen Artikel gab es darüber leider nicht.

Offline CBM2018

  • Benutzer
  • Beiträge: 13
Re: Gotek in ST Computer
« Antwort #2 am: Do 28.09.2023, 17:18:10 »
Die aktuelle Ausgabe des Return Magazinshat gerade einen Artikel über das GoTek Laufwerk.
Atari STF 1040 mit Rainbow TOS und Gotek //
Commodore C64C (High End) Eigenes Lackiertes Design, Jiffy DOS, SKS64, Modulator mit Lumafix  uvm. 1541-II mit elekt. Lichtschranke/Schreibschutz

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.606
Re: Gotek in ST Computer
« Antwort #3 am: Do 28.09.2023, 17:44:09 »
Keine Ahnung, welche konkreten Informationen Du suchst. Ich habe vor langer Zeit mal das hier geschrieben: https://www.chzsoft.de/site/hardware/usb-stick-floppy-emulator-am-atari-st/.

Hinweis: Ich verwende darin die HxC-Firmware für den Gotek; viele Leute sind "knausrig" und verwenden FlashFloppy.

Offline Trelane

  • Benutzer
  • Beiträge: 44
Re: Gotek in ST Computer
« Antwort #4 am: Di 03.10.2023, 21:00:52 »
Hinweis: Ich verwende darin die HxC-Firmware für den Gotek; viele Leute sind "knausrig" und verwenden FlashFloppy.

Also, als "Newbie" und "DAU" in dieser Hinsicht sollte ich meine Klappe vielleicht nicht so weit aufreißen, aber soweit ich weiß, wird doch die originale HxC-SW schon seit vielen Jahren nicht mehr gepflegt und FF soll in Verbindung mit der HxC-Config deutlich flexibler sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.606
Re: Gotek in ST Computer
« Antwort #5 am: Di 03.10.2023, 22:27:37 »
wird doch die originale HxC-SW schon seit vielen Jahren nicht mehr gepflegt

Bitte keine Falschinformationen in die Welt setzen: Das aktuelle Update ist von Mai 2023, alles andere als "viele Jahre" her: https://hxc2001.com/download/floppy_drive_emulator/USB_HFE_hxc_floppy_emulator_firmware_release_notes.txt


Offline Trelane

  • Benutzer
  • Beiträge: 44
Re: Gotek in ST Computer
« Antwort #6 am: Mi 04.10.2023, 04:16:37 »
Ok, mea maxima culpa. Ich habe nix gesagt...  :-X