Autor Thema: Suche Bezugsquelle RGB2HDMI für Atari in der EU  (Gelesen 1713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Torsten Lang

  • Benutzer
  • Beiträge: 31
Suche Bezugsquelle RGB2HDMI für Atari in der EU
« am: So 16.07.2023, 09:53:48 »
Moin Leute,
ich weiß nicht, ob die Frage eher bei Classic oder High End aufgehoben ist. Einerseits ist es für einen typischen Classic-Atari, die Lösung aber schon eher aufwendig (auch wenn die Hardware an sich bezahlbar ist):

Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen RGB2HDMI-Platinensatz innerhalb der EU? Ich habe trotz intensiver Recherche nur einen Anbieter auf eBay in England gefunden, der zwar über eBay international mit Einfuhrumsatzsteuerzahlung verschickt, auf Nachfrage aber mitgeteilt hat, dass er keine Ahnung hat, was er da treibt, so dass die Probleme mit doppelter Steuerzahlung dann schon vorprogrammiert sind.

Da ich den Ärger erst Ende letzten Jahres mit einer teuren Lieferung aus Japan hatte und sich keiner zuständig fühlte, das Problem zu lösen (weder Verkäufer, der auch keinen Dunst hatte, noch eBay, noch PayPal) habe ich verständlicherweise keine Lust, diesen Mist nochmal durchzuexerzieren und suche eine Bezugsquelle für fertig aufgebaute Platinen innerhalb der EU.

Gruß,
Torsten

Offline LarryL

  • Benutzer
  • Beiträge: 191
Re: Suche Bezugsquelle RGB2HDMI für Atari in der EU
« Antwort #1 am: So 16.07.2023, 10:16:55 »
Moin,

Ich habe mir vor ein paar Wochen zumindest mal Platinen in China machen lassen
Müssen nur noch bestückt werden ;-)
Bin ich aber noch nicht zu gekommen…
Weiß auch nicht, wieviele von den Xilinx ich da habe…

Könnte dir mind. Leerplatinen anbieten - wenn Du noch ein wenig Zeit hast, ggf (irgendwann) auch fertig aufgebaute…

VG
Michael

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Suche Bezugsquelle RGB2HDMI für Atari in der EU
« Antwort #2 am: So 16.07.2023, 13:05:21 »
Da hätte ich auch Interesse daran.  ;D
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline LarryL

  • Benutzer
  • Beiträge: 191
Re: Suche Bezugsquelle RGB2HDMI für Atari in der EU
« Antwort #3 am: So 16.07.2023, 15:32:48 »
Da hätte ich auch Interesse daran.  ;D

Bin aktuell noch im Urlaub und kann erst am Mittwoch nachschauen.
Ich mache am Mittwoch Photos und schaue auch nach, welche Bauteile ich bestellt hatte (und wieviele)

Offline Torsten Lang

  • Benutzer
  • Beiträge: 31
Re: Suche Bezugsquelle RGB2HDMI für Atari in der EU
« Antwort #4 am: So 16.07.2023, 19:05:17 »
Moin Michael,
hat keine Eile...

Gruß,
Torsten

Offline LarryL

  • Benutzer
  • Beiträge: 191
Re: Suche Bezugsquelle RGB2HDMI für Atari in der EU
« Antwort #5 am: Mi 19.07.2023, 13:40:54 »
Moin,

So, bin zurück aus dem Urlaub und habe Bestandsaufnahme gemacht…
Folgende Platinen habe ich (je 5 Stück)
- Hauptplatine 12Bit, issue4
- 12Bit Extender, issue2
- Atari ST Shifter-Buffer, issue1
Alle in „HASL with lead“

Komponenten musste ich ein paar nachbestellen, hatte nicht alles da

Werde im Laufe der nächsten Wochen alle 5 Platinensets bestücken und 3 davon hier zum Selbstkostenpreis abgeben.
Als Preis schätze ich so ca EUR 30,- (muss ich aber noch ausrechnen)

Ein Satz ist für mich, ein weiterer ist reserviert.

Bitte gebt mir etwas Zeit. Urlaub ist quasi vorbei, so dass es etwas dauern wird

@Lynxman : wenn Du lieber nur die Platinen möchtest, schreib mir eine PN, dann spare ich mir den Aufbau. Chips könnte ich aber beilegen (Xilinx und Buffer sind schon bestellt - Digikey, nix China)

@Torsten Lang : Du hast ne Mail :-)

Ach ja: Pi Zero ist NICHT dabei - ist aber wohl wieder gut verfügbar…

VG
Michael

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Suche Bezugsquelle RGB2HDMI für Atari in der EU
« Antwort #6 am: Mi 19.07.2023, 14:01:04 »
Hallo Michael,

ich nehme gerne die Platinen + Bauteile.
Löten kann ich ja selber.  :)

Vielen Grüße

Bernd
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline LarryL

  • Benutzer
  • Beiträge: 191
Re: Suche Bezugsquelle RGB2HDMI für Atari in der EU
« Antwort #7 am: Mi 19.07.2023, 14:13:56 »
ich nehme gerne die Platinen + Bauteile.
Löten kann ich ja selber.  :)

Moin Bernd,

:-) hab ich mir gedacht…

Wenn einer die „Lizenz zum Löten“ hat…

Melde mich nächste Woche direkt bei Dir, wenn ich die Teile zusammen habe

Offline Lgbfreak

  • Benutzer
  • Beiträge: 15
Re: Suche Bezugsquelle RGB2HDMI für Atari in der EU
« Antwort #8 am: Mi 19.07.2023, 19:51:17 »
Hallo,

Ich hätte gerne einen gebauten Satz.

Viele Grüße
Michael
520 ST MegaFile 30
Mega ST 4MB, UltraSATAN, TOS 1.02/1.04, MagiC 6.2
1040 STE 4MB, Gotek und UltraSATAN, TwiSTEr, MagiC 6.2
Falcon 030 14MB, 68882, BlowUP, 2*8GB Flash, NetUSBee, TOS 4.04, MagiC 6.2

Offline LarryL

  • Benutzer
  • Beiträge: 191
Re: Suche Bezugsquelle RGB2HDMI für Atari in der EU
« Antwort #9 am: Mi 19.07.2023, 19:53:19 »
Ich hätte gerne einen gebauten Satz.

Alles klar, ist notiert

Offline LarryL

  • Benutzer
  • Beiträge: 191
Re: Suche Bezugsquelle RGB2HDMI für Atari in der EU
« Antwort #10 am: Mi 19.07.2023, 20:28:11 »
Der dritte freie Platinensatz ist gerade auch vergeben worden.
Von daher ist nun „leider“ alles verplant

Offline LarryL

  • Benutzer
  • Beiträge: 191
Re: Suche Bezugsquelle RGB2HDMI für Atari in der EU
« Antwort #11 am: Mo 24.07.2023, 09:32:05 »
Moin,

kurzer Status: Teile sind alle angekommen, d.h. ich kann mich ans Bestücken machen

Die SMD-Komponenten sind eeeecht klein ;-) muss ich in der Firma unterm Stereo-Mikroskop machen...

VG
Michael

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.500
  • n/a
Re: Suche Bezugsquelle RGB2HDMI für Atari in der EU
« Antwort #12 am: Mo 24.07.2023, 12:24:09 »
Moin,

kurzer Status: Teile sind alle angekommen, d.h. ich kann mich ans Bestücken machen

Die SMD-Komponenten sind eeeecht klein ;-) muss ich in der Firma unterm Stereo-Mikroskop machen...

VG
Michael

Wohl dem, der das kann. Und dann auch noch Zugriff auf das richtige Werkzeug hat.

Daumen hoch!

Offline LarryL

  • Benutzer
  • Beiträge: 191
Re: Suche Bezugsquelle RGB2HDMI für Atari in der EU
« Antwort #13 am: Mo 24.07.2023, 17:34:36 »
Moin,

kurzer Status: Teile sind alle angekommen, d.h. ich kann mich ans Bestücken machen

Die SMD-Komponenten sind eeeecht klein ;-) muss ich in der Firma unterm Stereo-Mikroskop machen...

VG
Michael

Wohl dem, der das kann. Und dann auch noch Zugriff auf das richtige Werkzeug hat.

Daumen hoch!

Noch haben wir eine HW-Entwicklung in der Firma… mal sehen, wie lange noch… geht ja immer mehr rein mit SW heutzutage…

Ist dann auch bald Retro  ;D

Offline LarryL

  • Benutzer
  • Beiträge: 191
Re: Suche Bezugsquelle RGB2HDMI für Atari in der EU
« Antwort #14 am: Mo 31.07.2023, 19:44:08 »
Moin,

So, Platinen sind aufgebaut und getestet.
Zwei sind für mich, drei gebe ich weiter (sind aber bereits alle reserviert)
Ich schreibe die Interessenten direkt an

VG
Michael