Software > Coding

Basic Listings kompilieren

(1/2) > >>

dbsys:
Hallo in die Runde der Basic-Spezialisten. Ich suche jemanden, der in der Lage und bereit ist, mir die unten anhängenden Basic Listings zu kompilieren. Wenn ich das richtig verstehe, befinden sich in dem Archiv jeweils ein Listing für GFA Basic und eines für Omikron Basic.

In der Readme Datei steht:

"Arpeggio-Programm: Dies sind die zwei Listings zu dem Arpeggio-Programm in KEYS III. Die Version ARP_GFA_.BAS ist das GFA-Basic Listing und ARP_OMNI.BAS ist das Listing für Omnikron-Basic. Außerdem sind beide Programm-Listings noch als Text zum Ausdrucken abgespeichert...."

Da ich weder GFA noch Omikron Basic Compiler zur Hand habe, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand, der entweder die eine oder die andere Variante bei sich lauffähig installiert hat, die Listings in ausführbare Programme kompilieren könnte.

Vielen Dank für die Mühen.

guest4546:
In GFA Basic

dbsys:

--- Zitat von: Siegfried Hübner am So 02.07.2023, 21:14:40 ---In GFA Basic

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank @Siegfried Hübner ! Das ist sehr nett von Dir.

Ich probiere das Resultat aus und berichte.

gh-baden:

--- Zitat von: dbsys am So 02.07.2023, 17:59:46 ---Da ich weder GFA noch Omikron Basic Compiler zur Hand habe, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand, der entweder die eine oder die andere Variante bei sich lauffähig installiert hat, die Listings in ausführbare Programme kompilieren könnte.

--- Ende Zitat ---

Man braucht bei GFA-Basic auch nicht zwingend den Compiler, es gibt eine "Run-Only"-Variante, die auch frei kopierbar ist und trivial zu bedienen: "GFABASRO" -- starten, .BAS oder .GFA Datei auswählen (Version 2 oder 3), und das Programm wird direkt ausgeführt.

Ist natürlich etwas langsamer als ein Compilat, da immer noch interpretiert, aber meist tut das nicht weh.

dbsys:

--- Zitat von: gh-baden am Mo 03.07.2023, 15:13:24 ---
--- Zitat von: dbsys am So 02.07.2023, 17:59:46 ---Da ich weder GFA noch Omikron Basic Compiler zur Hand habe, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand, der entweder die eine oder die andere Variante bei sich lauffähig installiert hat, die Listings in ausführbare Programme kompilieren könnte.

--- Ende Zitat ---

Man braucht bei GFA-Basic auch nicht zwingend den Compiler, es gibt eine "Run-Only"-Variante, die auch frei kopierbar ist und trivial zu bedienen: "GFABASRO" -- starten, .BAS oder .GFA Datei auswählen (Version 2 oder 3), und das Programm wird direkt ausgeführt.

Ist natürlich etwas langsamer als ein Compilat, da immer noch interpretiert, aber meist tut das nicht weh.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für den Tip.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln