Autor Thema: Neuere Version von Steinberg Synthworks SY-77?  (Gelesen 2973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.520
  • n/a
Neuere Version von Steinberg Synthworks SY-77?
« am: Di 13.06.2023, 10:56:51 »
Kürzlich erwarb ich in diesem Forum eine Synthworks SY-77 Software von einem Forenmitglied, das keine Mühen scheute, mir diese Software komplett zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank dafür.

Auf der Diskette war die Version 1.0.

Inzwischen fand ich in einer Atari-Facebook Gruppe die Version 1.21:
https://www.facebook.com/groups/atarist/permalink/3096199347099821/

Meine Frage in diese Runde lautet daher: Hat jemand hier eventuell auch ein Synthworks für den Yamaha SY-77 bzw. TG-77 Synthesizer und besitzt vielleicht eine noch aktuellere Version, als 1.21?

Bitte schaut doch mal nach. Und meldet Euch bei mir. Oder hier.

Vielen Dank!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.520
  • n/a
Re: Neuere Version von Steinberg Synthworks SY77?
« Antwort #1 am: So 25.06.2023, 13:37:05 »
Meine Suche dauert an….

Die Synthworks SY77 Version 1.21 stammt aus dem Jahr 1991.

Meinen Recherchen zufolge hat Steinberg seine anderen Synthworks Software-Pakete bis ins Jahr 1994 hinein immer wieder aktualisiert. Mich würde es daher wundern, hätte man seinerzeit nicht auch seiner SY77 Software gelegentliche Updates angedeihen lassen. Zumal alle Synthworks Pakete von ein und demselben Programmierer stammen.

Weiß hier jemand noch mehr dazu?

Vielen Dank.
« Letzte Änderung: Mo 26.06.2023, 14:35:34 von dbsys »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.520
  • n/a
Re: Neuere Version von Steinberg Synthworks SY-77?
« Antwort #2 am: Di 27.06.2023, 11:33:24 »
"Nebenan" (im englischen Atari-Forum) hat jemand als letzte Version von Synthworks SY77 die Versionsnummer 1.30 aus dem Februar 1994 recherchiert. Leider besitzt er diese selbst nicht.

Also hat es nach der Version 1.21 aus 1991 weitere, offenbar kleinere Updates gegeben, bis hin zur Version 1.30 im Jahr 1994.

Ich hoffe weiterhin darauf, daß diese 1.30 Version noch irgendwo auftaucht.
Vielen Dank, falls hier im Forum jemand helfen kann.

« Letzte Änderung: Di 27.06.2023, 11:34:16 von dbsys »