Autor Thema: Monster Board für Mega STE  (Gelesen 3692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 350
Monster Board für Mega STE
« am: Do 17.03.2022, 20:43:56 »
Mein STE braucht mehr RAM , also wer hat noch ein Monsterboard ...  :P

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.154
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Monster Board für Mega STE
« Antwort #1 am: Do 17.03.2022, 22:18:09 »

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 350
Re: Monster Board für Mega STE
« Antwort #2 am: Fr 18.03.2022, 10:55:31 »
Ich kann zu meinem Leidwesen nur rudimentäres Englisch , als ich in der Schule war gab es noch keine
Fremdsprachen und auf der weiterführenden Schule war es fast zu spät die Sprache noch zu lernen,
mal sehen ob ich das noch schaffe. In anderen Foren wird allerdings davon gesprochen das sie Alan zwar
gemailt haben aber nie eine Antwort seinerseits bekommen haben.
Im Netz gibt es noch eine Adresse ob die wohl noch irgendwie aktuell ist ????

http://www.fairlite.co.uk/AtariKit/monster/monster.html#thumb

@Lukas Frank ,wie es scheint ist Alan aber im Atari-Forum.com noch sehr aktiv und wie ich sehe auch
noch mit Fragen nach seinem Monsterboard.


Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.304
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Monster Board für Mega STE
« Antwort #3 am: Fr 18.03.2022, 11:55:39 »
Da steht doch folgendes... s.u. dann schick ihm doch erst eine Mail. Die Seite und der Bestellvorgang scheinen noch aktiv zu sein.

The board is available, please contact me me with any questions. Please allow up to 6 weeks for delivery.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.154
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Monster Board für Mega STE
« Antwort #4 am: Fr 18.03.2022, 12:05:13 »
Schreibe kurze Sätze und nutze den Google Translator ...

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 350
Re: Monster Board für Mega STE
« Antwort #5 am: Fr 18.03.2022, 12:16:12 »
Habe Ihm gerade eine Mail geschrieben .... mit einem Übersetzer. ;D

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 350
Re: Monster Board für Mega STE
« Antwort #6 am: Fr 18.03.2022, 13:48:48 »
Das kam von Alan zurück ..

Hi Peter,
They are out of stock right now, although I'm pretty much building them to order.
The normal way to order is via www.atarikit.co.uk
You can check the prices there. If you are happy with those prices, then let me know I can get add you to the order list. Usually a couple of weeks to make them.
Thanks for your interest.
Alan.

also ist die Seite noch aktiv, aaaaber das ist evtl gewissermaßen nur vielleicht etwas ein bischen zu ungenau :-* Mal sehen was @tuxie dazu sagt.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.154
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Monster Board für Mega STE
« Antwort #7 am: Fr 18.03.2022, 13:58:45 »
Er schreibt ja er fertigt auf Bestellung. Der Preis ist 120,. Pfund plus 18, Pfund Porto. Wenn das für dich in Ordnung ist kannst du bestellen ...

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.154
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Monster Board für Mega STE
« Antwort #8 am: Fr 18.03.2022, 14:00:12 »
plus Zoll ...

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 350
Re: Monster Board für Mega STE
« Antwort #9 am: Fr 18.03.2022, 14:04:56 »
@tuxie meint ich solle noch etwas warten, das Team baue ein Board das noch mehr Features hat.
Ich weiß halt nicht was Alan mit "ein paar Wochen" meint ... ich denke ich warte mal ab ... und Zoll
ja ja die Briten ....

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.304
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Monster Board für Mega STE
« Antwort #10 am: Fr 18.03.2022, 14:27:06 »
@tuxie meint ich solle noch etwas warten, das Team baue ein Board das noch mehr Features hat.
Ich weiß halt nicht was Alan mit "ein paar Wochen" meint ... ich denke ich warte mal ab ... und Zoll
ja ja die Briten ....

Wenn du dieses Jahr noch mit dem Einbau beginnen möchtest frage erst mal Ingo genau was er mit "noch etwas warten" denn ungefähr meint bevor du dich entschließt. Manchmal heißt etwas warten auch ein halbes oder dreiviertel Jahr im Ataribereich... oder länger.

Gespannt bin ich natürlich auch was die Jungs wieder aushecken.... diesmal vielleicht Thor's Hammer? ;D

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 350
Re: Monster Board für Mega STE
« Antwort #11 am: Fr 18.03.2022, 14:55:54 »
Ich denke der Termin ist der 31.6.2022 um 13.14 Uhr ....  so in etwa.  :) :o 8) :-[ mal sehen was das Team
da fabriziert.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.568
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Monster Board für Mega STE
« Antwort #12 am: Fr 18.03.2022, 19:55:51 »
Auf jeden Fall ein ganz dolles Ding. Tuxie kann mit seinem Prototyp jetzt jedenfalls wieder mit testen.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 350
Re: Monster Board für Mega STE
« Antwort #13 am: Fr 18.03.2022, 20:40:24 »
Ich melde mich als erster an der das Board haben möchte. Bilder des Prototypen wäre nicht schlecht.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.568
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Monster Board für Mega STE
« Antwort #14 am: Fr 18.03.2022, 20:52:57 »
Bilder sind vom Chefentwickler des Boards bisher noch nicht freigegeben. Entwicklungsumgebung ist zunächst auch erstmal der 1040STE. Ob es dann auch mit dem MegaSTE läuft, wird sich erst noch zeigen. Eins nach dem anderen.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 350
Re: Monster Board für Mega STE
« Antwort #15 am: Fr 18.03.2022, 21:01:35 »
Ich benötige das Board natürlich nur für den Mega STE , für den 1040 habe ich doch die Storm/Claudy
Combi - @Gaga ich muß Dir doch die Combi zum flashen auf TOS 2.06 zuschicken.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.304
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Monster Board für Mega STE
« Antwort #16 am: Sa 19.03.2022, 13:31:01 »
@Gaga ich muß Dir doch die Combi zum flashen auf TOS 2.06 zuschicken.

Hier schon geguckt?

https://wiki.newtosworld.de//index.php?title=Cloudy#Flashing_the_Cloudy

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 350
Re: Monster Board für Mega STE
« Antwort #17 am: So 18.06.2023, 20:28:43 »
Hallo,

an Alle die von Alan Hourihane eine bestückte Platine für den MEGA STE benötigen ... Er hat wieder
Platinen herstellen lassen und auch die Teile zum Bestücken bestellt und bekommen.
Ich habe lange gewartet und mir ein Board bestellt und bekomme es getestet heute zugeschickt.
Freue mich sehr und bin gespannt wie es funktioniert.

Viele Grüße
Peter