Autor Thema: Gradient Descent  (Gelesen 1565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Gradient Descent
« am: Mo 31.07.2023, 20:12:47 »
Hallo Freunde des Fujiama,

vergangenen Samstag war ich mit Junior zum ersten Mal im Phaeno in Wolfsburg. Es war wirklich Klasse und obwohl wir den ganzen Tag dort waren, haben wir längst nicht alle Experimente angesehen und ausprobiert. https://www.phaeno.de/

In einem Bereich wurde auch künstliche Intelligenz anschaulich erklärt. Unter anderem stand dort auch ein Spieleautomat, an dem 2 Spieler das Gradientenverfahren in Form des Spiels GRADIENT DESCENT ausprobieren konnten.

Hier ist genau dieses Spiel zu sehen und man kann es auch ausprobieren. Zudem ist es gut erklärt.

https://www.i-am.ai/de/gradient-descent.html

Das Spielprinzip ist recht einfach und macht eine Menge Spaß.

Meine Frage in die Runde: gibt es auch eine Umsetzung für Atari 16/32 bit?

Falls nicht, wäre das eine prima Idee für ein kleines Spielchen.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions