Autor Thema: Treiber Milan Soundblaster  (Gelesen 3169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Treiber Milan Soundblaster
« am: Fr 07.01.2005, 10:50:57 »
Hallo,

gibt's eigentlich einen neueren Treiber für die MilanBlaster als 1.02, meine Frage deshalb, weil die MilanBlaster auf meinem Milan 060 absolut instabil läuft. Schon der Aufruf des ACCs führt meistens zum Absturz.
Wenn's was neueres geben sollte, wo könnte ich den Treiber herbekommen, Konstantin Woller antwortet schon lange nicht mehr.  :-[

Ciao

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re:Treiber Milan Soundblaster
« Antwort #1 am: Fr 07.01.2005, 12:01:09 »
Ja gibt es, aber vergiss Auflösungen über 16Bit (65kFarben). Da schmiert das Mixer.ACC weg. Der Programmierer ist, so weit ich weiss, schon seit längeren verschollen  :-X . Ich kann dir die "neueste" Version ja mal schicken. Brauch nur Deine Mail-Adresse. Komplett so wie erhalten als selbstentpackendes Archiv ca. 1.1MB

Gruss, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re:Treiber Milan Soundblaster
« Antwort #2 am: Fr 07.01.2005, 14:47:39 »
Hallo,

Zitat
aber vergiss Auflösungen über 16Bit (65kFarben)

Macht nix, bei mir läuft der Milan sowieso mit 256 Farben.

Zitat
Ich kann dir die "neueste" Version ja mal schicken.

Das wäre natürlich super, meine email Adresse findet sich unter dem Avatar.

Danke schonmal

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Treiber Milan Soundblaster
« Antwort #3 am: Fr 07.01.2005, 15:30:10 »

Hallo,

gibt's eigentlich einen neueren Treiber für die MilanBlaster als 1.02, meine Frage deshalb, weil die MilanBlaster auf meinem Milan 060 absolut instabil läuft. Schon der Aufruf des ACCs führt meistens zum Absturz.
Wenn's was neueres geben sollte, wo könnte ich den Treiber herbekommen, Konstantin Woller antwortet schon lange nicht mehr.  :-[


Gibts woller.com überhaupt noch. Heisst, ist der noch aktiv. Und ja, es gab neuere Treiber. Hat mich damals stolze 30 DM gekostest, war aber wesentlich besser als das orig. Paket. V.A. war der Treiber schon von vorne herein für andere Karten ausser Creative ausgelegt.

Da mein Milan auch immer "nur" mit 256 Farben lief, kann ich nichts dazu sagen, ob Auflösungswechserl etwas ausmachten. Musste immer nur ziemlich zum Ende gestartet werden, da sonst die Karte nicht erkannt wurde. Neue Version gab es damals anlässlich irgendeiner Atari-Messe, Versionsnummer war glaube ich 1.1. Habe meinen Milan aber schon lange abgegeben und kann daher nichts genaueres sagen. Weiss nur nich, das das Bild im Info-Dialog farbig war, in der alten s/w.

Grüße,
Michael  

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re:Treiber Milan Soundblaster
« Antwort #4 am: Sa 08.01.2005, 17:00:00 »
Hi,

woller gibt es schon noch, hab da erst letztens meinen Milanblaster und eine gem.TV gekauft.

den Milanblaster hab ich bisher allerdings weder mit meiner SB awe64, noch mit meiner chrystal Soundkarte zum laufen bekommen :-(

Auch wenn der Milan dank Ulis Hilfe zumindest schonmal die Soundkarte beim booten erkennt...

für jeden Tip in diese Richtung bin ich dankbar...

Konstantin hat alle Disketten nach seinen eigenen Angaben in irgendwelchen Kisten und kommt deswegen momentan nicht dran :-/ geht halt doch nicht mehr soviel mit den TOS Sachen... blöd nur dass ich jetzt soviel Geld gezahlt habe und es nun nicht läuft...

evtl. vertragen sich bei mir die ISA nicht mit den PCU Karten, hab aber keine Ahnung wie man das rausfindet... ist mitm Falcon halt doch einfacher, da geht der Sound immer ;-)

Cheers,

Mac
Atari Falcon060