Autor Thema: Ich suche Unterstützung Datentransfer... Atari St 2 (Signum 3)>>Windows(Word)  (Gelesen 1370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jean

  • Neuer Benutzer lebt
  • Beiträge: 2
Moin

Ich arbeite nebenberuflich als Administrator, Webdesign ect...
Pastor J. aus K. in Schleswig-Holstein Mitte arbeitet jede Woche seine Predigt auf seinem Atari St 2 aus.
Nun bittet er mich sehr dringend die Datenbearbeitung von Signum3 Programm auf Word bearbeiten zu wollen.

Er arbeitet seid 30 Jahren mit dem Atari-System. Er würde angemessen für den technischen Support bezahlen (egal ob Fernunterstützung oder vor Ort). 3 große Boxen mit Disketten sollen auch übertragen werden.

Im Kern... Ich habe natürlich schon begonnen zu recherchieren... Nulmodem-Seriell ect...
https://forum.atari-home.de/index.php?topic=2946.0

Es liegt auch ein Zip-Laufwerk vor, aber keine Erfahrung ob es am Atari läuft.

Kurzum, die Zeit... ohne Erfahrung braucht man viel Zeit für die Recherche.

Ich suche mir Unterstützung und hoffe auf ein Telefonkontakt, ggf. auch vor Ort-Besuch...

Bitte gern auch unter WhatsApp Melden... 016096607494

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Da ist gerade was zum Thema im englischen Forum ...
https://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=8&t=40277&sid=12bd6e617b3d2b8d8945538d9717bfbf

Das geht es um Signum 2. Ist das Dateiformat von Signum 3 überhaupt dasselbe? Ohnehin ist die Konvertierung der Dateien ja der zweite (aber natürlich ebenfalls nötige) Schritt. Erstmal braucht Jean jemanden, der die Dateien überhaupt vom Atari bekommt.

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.248
Nun bittet er mich sehr dringend die Datenbearbeitung von Signum3 Programm auf Word bearbeiten zu wollen.

Wenn ich mich nicht sehr täusche, kann man SIgnum3 auch auf Emulatoren zum laufen bekommen. Vlt. ist das ja eine Alternative?