Autor Thema: Gerade viele Bots unterwegs?  (Gelesen 6748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Gerade viele Bots unterwegs?
« am: Do 09.03.2023, 21:26:34 »
Gerade viele Bots unterwegs?

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
Re: Gerade viele Bots unterwegs?
« Antwort #1 am: Fr 10.03.2023, 09:55:15 »
Hi…

Woher kommt die Statistik und auf welchen Tag bezieht sich das? Wir hatten am 08.03. zwei Neuregistrierungen, sonst keine. Sicher kann das ein Bot sein, die kommen ja regelmäßig.

Gruß- Georg B.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Gerade viele Bots unterwegs?
« Antwort #2 am: Fr 10.03.2023, 10:03:06 »
Ja die bots sind ja nichts negatives ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Gerade viele Bots unterwegs?
« Antwort #3 am: Fr 10.03.2023, 16:19:13 »
Hi…

Woher kommt die Statistik und auf welchen Tag bezieht sich das? Wir hatten am 08.03. zwei Neuregistrierungen, sonst keine. Sicher kann das ein Bot sein, die kommen ja regelmäßig.

Gruß- Georg B.

Tag und wann sollte klar sein.... gestern und Uhrzeit ist ja auch vermerkt. Hat ja nicht geklappt denke ich aber versucht haben sie es schon. :)

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
Re: Gerade viele Bots unterwegs?
« Antwort #4 am: Fr 10.03.2023, 20:18:13 »
Na, mal abwarten. Neue User muss ich sowieso explizit freischalten und ich mache immer eine Abfrage, von woher die IP Adresse kommt.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Gerade viele Bots unterwegs?
« Antwort #5 am: Sa 11.03.2023, 13:30:01 »
Na, mal abwarten. Neue User muss ich sowieso explizit freischalten und ich mache immer eine Abfrage, von woher die IP Adresse kommt.

… also was halt in einer Datenbank zu der IPA steht. Wo der User ist, sagt das nicht immer.
Wider dem Signaturspam!