Autor Thema: CD Brennen, Verzeichnisse teilweise leer  (Gelesen 2110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megatari

  • Benutzer
  • Beiträge: 210
CD Brennen, Verzeichnisse teilweise leer
« am: Di 31.01.2023, 21:50:53 »
Ich habe ein Problem beim CD brennen.

Ich möchte gerne eine Partition auf CD brennen, die ca. 16MB groß ist.
Der Rechner ist ein Mega ST mit 4MB Ram und TOS 1.4. Der Brenner ist ein Teac CD-R55S.
 
Brenne ich damit die komplette Partition oder ziehe das ganze Verzeichnis in den Brennordner, so werden zwar alle Ordner und die Dateien, die sich außerhalb der Ordner auf der Partition befinden, gebrannt, jedoch sind manche Verzeichnisse, wie z. B. der Auto Ordner leer.
 
Versucht habe ich drei Brennprogramme, überall ist das Ergebnis gleich.
 
Kann es vielleicht am TOS 1.4 liegen?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: CD Brennen, Verzeichnisse teilweise leer
« Antwort #1 am: Di 31.01.2023, 22:33:45 »
Wie heißen die 3 Brennprogramme und welchen Harddisktreiber benutzt du?Um wie viele Ordner handelt es sich ungefähr?

Offline Megatari

  • Benutzer
  • Beiträge: 210
Re: CD Brennen, Verzeichnisse teilweise leer
« Antwort #2 am: Mi 01.02.2023, 05:12:30 »
Ich habe genutzt: CD Rekorder Pro, CD Writer und CD Rekorder Lohrum (nur Image, Rekorder wird nicht unterstützt).
 
Die Ordner werden alle gebrannt, nur fehlt teilweise der Inhalt. Der Treiber ist HDDriver 11.05.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: CD Brennen, Verzeichnisse teilweise leer
« Antwort #3 am: Mi 01.02.2023, 11:11:10 »
In TOS 1.04 wurden viele Fehler aus den früheren Versionen gefixt.. daher wenig wahrscheinlich. Auch wenn der HDDRIVER sehr gut ist könntest du mal einen anderen Treiber z.B AHDI oder so verwenden. Einfach mit gedrückter ALT Taste booten und den Treiber von Diskette starten...  Genau so könnte man EMUTOS (die Programmversion) starten und es darunter probieren. Bei ISO's gibt es je nach Version einschränkungen... https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_9660 . Sorry, eine richtige Lösung hab ich nicht parat.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: CD Brennen, Verzeichnisse teilweise leer
« Antwort #4 am: Mi 01.02.2023, 11:13:05 »
Die Ordner werden alle gebrannt, nur fehlt teilweise der Inhalt. Der Treiber ist HDDriver 11.05.

Am PC/Mac und am Atari getestet?

Offline Megatari

  • Benutzer
  • Beiträge: 210
Re: CD Brennen, Verzeichnisse teilweise leer
« Antwort #5 am: Mi 01.02.2023, 11:24:25 »
Am PC/Mac und am Atari getestet?
Habe ich. Überall das gleiche Ergebnis.
 
Ich habe hier noch eine TOS 2.06 Karte. Die werde ich mal einbauen und dann nochmal brennen oder das TOS 2.06 nachladen. Die nächste Möglichkeit, die ich jetzt gelesen habe, wäre, eine kompatible Partition mit FAT16 zu erstellen, die vom Atari und vom PC gelsen werden kann. Dann kann ich über den PC die Daten brennen.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: CD Brennen, Verzeichnisse teilweise leer
« Antwort #6 am: Mi 01.02.2023, 11:41:24 »
Für ein Backup einer Atari Speicherkarte CF/SD

https://atari.8bitchip.info/drimus.php

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: CD Brennen, Verzeichnisse teilweise leer
« Antwort #7 am: Mi 01.02.2023, 14:37:45 »
Ist schon alles lange her aber braucht man nicht eine leere Partition (500MB) zum Zwischenspeichern beim Brennen einer CD-R am Atari?