Autor Thema: Fritzing  (Gelesen 1679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline R^2

  • Benutzer
  • Beiträge: 138
Fritzing
« am: Di 15.08.2023, 08:56:35 »
Hallo liebe Mitleser!

Bei der Suche nach einem einfachen CAD Programm um 3D Modelle (und STL-Files) zu erstellen, bin ich auf eine eher witzige Idee eines "Elektro CAD" Programm gestoßen. Es ist sogar in Wikipedia erwähnt und verlinkt.

Es ist ein Projekt der Fachhochschule Potsdam, was mit Hilfe eines CAD Programms die Schaltungen für einen Arduino leicht erstellen lässt. Die Visualsierung und Dokumentationsmöglichkeiten sind sehr nett. Das Programm war mal kostenfrei. Es ist nun für einen kleinen Betrag erhältlich. Ein Blick auf die Seite der Fachhochschule lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall.

Hier der Link auf die entsprechende Seite:
https://idl.fh-potsdam.de/de/projects/fritzing/

Beste Grüße
Robert