Autor Thema: Sammelbestellung Atari ST Cartridge Port  (Gelesen 1371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fichten

  • Benutzer
  • Beiträge: 23
  • Special cases aren't special enough to break rules
Re: Sammelbestellung Atari ST Cartridge Port
« Antwort #40 am: Mi 11.01.2023, 17:24:43 »
Ich habe auch 5 bestellt, kann da gerne auch einen abgeben  ;)
260ST, 520STM, 1040STE
Mega ST2, Mega ST4, Mega STE
Falcon Rev.A, Falcon Rev.B, Falcon Rev.C
TT030, Hades060, Firebee, MiST, Suska III-C

Offline joejoe

  • Benutzer
  • Beiträge: 213
Re: Sammelbestellung Atari ST Cartridge Port
« Antwort #41 am: Do 12.01.2023, 12:29:57 »
@fichten und @LarryL:
Ich würde gern beide Angebote annehmen. Weiteres dann per PN und Danke schonmal.

Offline LarryL

  • Benutzer
  • Beiträge: 113
Re: Sammelbestellung Atari ST Cartridge Port
« Antwort #42 am: Do 12.01.2023, 17:30:27 »
@fichten und @LarryL:
Ich würde gern beide Angebote annehmen. Weiteres dann per PN und Danke schonmal.

So machen wir das

Die Sendung ist seit heute Morgen im Flieger Richtung „good old Europe“

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.349
Re: Sammelbestellung Atari ST Cartridge Port
« Antwort #43 am: Fr 13.01.2023, 14:49:26 »
Der Hersteller, den ich im Auge habe, hat grundsätzlich passende Steckverbinder, zumindest laut CAD-Zeichnung. Ich versuche, ein Stück zu erwerben, um die mechanische Kompatibilität zu testen. Aber die Steckverbinder sind nur senkrecht auf der Platine stehend, nicht 90° gewinkelt, wie man es für den Atari benötigt.

Der Vollständigkeit: Der Stecker ist jetzt da. Ja, es ist ein 40-poliger Steckverbinder mit dem von Atari gewählten ungewöhnlichen Pinabstand von 2 mm.

ABER:
- Wie schon geschrieben, ist er nicht gewinkelt. Man müsste einen Adapter designen.
- Das "Innenmaß" ist um Zehntelmillimeter kleiner als beim Original. Je nach Cartridge sitzen diese sehr straff, was unschön bis No-Go-Kriterium ist, weil viel Kraft benötigt wird.
- Der Preis in kleinen Stückzahlen beträgt knapp 6 € zzgl. Steuern und Versandkosten.

Kurzum: Sich bei Best einzudecken ist die weit bessere Lösung in diesem Fall. Schade.  :(
« Letzte Änderung: Fr 13.01.2023, 14:51:05 von czietz »

Offline LarryL

  • Benutzer
  • Beiträge: 113
Re: Sammelbestellung Atari ST Cartridge Port
« Antwort #44 am: Fr 13.01.2023, 17:11:01 »
Danke @czietz für die Bemühungen, eine Alternative zu prüfen.
Dann haben wir mit Best Electronics ja alles richtig gemacht :-)
Und wie es aussieht, hat Bradley noch genug auf Lager

Was wir wohl machen, wenn der mal in Rente geht…

Offline LarryL

  • Benutzer
  • Beiträge: 113
Re: Sammelbestellung Atari ST Cartridge Port
« Antwort #45 am: Di 17.01.2023, 17:46:48 »
Kurzer Status:

Seit Sonntag ist die Sendung in Zürich
Kann also noch dauern ;-)

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.264
  • n/a
Re: Sammelbestellung Atari ST Cartridge Port
« Antwort #46 am: Mi 18.01.2023, 11:36:36 »
Kurzer Status:

Seit Sonntag ist die Sendung in Zürich
Kann also noch dauern ;-)

Was hat eine Paketsendung für Deutschland in der Schweiz zu suchen?   :o

Offline RealLarry

  • Benutzer
  • Beiträge: 341
Re: Sammelbestellung Atari ST Cartridge Port
« Antwort #47 am: Mi 18.01.2023, 12:14:58 »
Kurzer Status:

Seit Sonntag ist die Sendung in Zürich
Kann also noch dauern ;-)

Was hat eine Paketsendung für Deutschland in der Schweiz zu suchen?   :o

Offtopic, aber das habe ich mich auch gefragt. Mich wundert aber gar nix mehr...habe kürzlich eine Sendung aus dem Norden Schlands erwartet, die ging nach München, lag dort knapp 10 Tage herum, bis sie endlich zu mir in den Südwesten gelangte.
Ja, ich weiß, ich kann auch von Köln über München nach Berlin fahren. Aber warum sollte man? ;)
Die Wirklichkeit ist bekanntlich nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.035
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Sammelbestellung Atari ST Cartridge Port
« Antwort #48 am: Mi 18.01.2023, 14:59:28 »
Wenn alle Flugzeuge nach Deutschland voll sind, dann kommt ein Paket eben auch mal in ein Flugzeug in die Schweiz wenn da noch Platz ist.
Es werden erst mal alle Kapazitäten ausgenutzt. Bevor zusätzliche Kapazität aufgebaut oder bezahlt wird, nimmt man bestehende bzw. schon bezahlte, auch wenn es ein Umweg ist.

Zum Schluss geht es nur um Kosten.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline LarryL

  • Benutzer
  • Beiträge: 113
Re: Sammelbestellung Atari ST Cartridge Port
« Antwort #49 am: Mi 18.01.2023, 16:55:50 »
zurück zum Thema :-)
inzwischen ist die Sendung beim deutschen Zoll
eine andere Sendung aus UK war dort 8 Tage lang und kommt morgen bei mir an
mal schauen, wie lange diese hier benötigt...

Offline LarryL

  • Benutzer
  • Beiträge: 113
Re: Sammelbestellung Atari ST Cartridge Port
« Antwort #50 am: Di 24.01.2023, 17:38:38 »
…immer noch beim Zoll…