Autor Thema: Hatari: SHIFT+Cursor soll PG-UP / PG-DN werden  (Gelesen 1053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chocco

  • Benutzer
  • Beiträge: 228
  • May the force be with you
Hatari: SHIFT+Cursor soll PG-UP / PG-DN werden
« am: So 21.04.2024, 22:41:20 »
Die Atari Tastatur besitzt keine Page-Up, Page-Dn Tasten, sondern Text-Paging erfolgt über Shift+Cursor Up/Dn. Wenn ich mit einer PC-Tastatur am Hatari sitze, würde ich gerne die Page-Up/-Dn Tasten verwenden können. Das bedeutet, die Input Scancodes 49 (PG-UP) und 51 (PG-IN) müssten im Hatari als Shift+72 und Shift+80 verarbeitet werden.

Über die ladbare Keycode Tabelle lässt sich diese Aufgabe nicht lösen, weil hier nur symbolische Werte eingetragen werden können.

Kennt jemand eine Lösung?
Atari TT030 mit CrazyDots
Milan 060 (ATI Rage Pro)
Apple MBP