Hardware > Hardware (High-End)

MST4 mit PAK ...

(1/11) > >>

Lukas Frank:
Setze zur Zeit das Setup von BikerBob aus Canada instand. Auf dem Atari Mega ST4 Mainboard war die Memory Verbindung zwischen Shifter D6 und dem Latch 74F373 (PAK) nicht da. Mit einem Draht auf der Platinenrückseite gefixt, konnte an den Leiterbahnen auf dem Board nichts sehen/finden. Nächtes ist die PAK68/3 mit PuPla/2 und FRAK/2 Kombi anzupassen mit den Patches dazu ...

Bikerbob war auch bei Exxos im Forum aktiv und alle Pullups waren 2,2k, habe ich erstmal wieder geändert auf 3,3k und 6,8k für die PAK. Die beiden FDC Patches lasse ich erstmal drin und schaue später ob ich die rausnehme?

Das einlöten der IC Sockel hat er gut und sauber gemacht.

Lukas Frank:
Original Atari Floppy mit großen Auswurfknopf funktioniert nicht richtig, beim Formatieren kommt es zu einer Abbruch Meldung ...

Frage erstmal was für ein Laufwerk er verwenden will und baue ansonsten die beiden Exxos FDC Patches zurück ...

Lukas Frank:
Er möchte ein Sony 920 nutzen. Floppy formatiert nicht komplett durch und eine ACSI Festplatte mit LINK97 bootet nicht, es kommen nur 2 Bomben ...

Exxos FDC Mods habe ich erstmal zurückgebaut. Die Atari Floppy hat Pullups, bei der Sony muss ich schauen. So ein Sony 920 läuft bei meinen Rechnern aber ohne die Mods einwandfrei.

Lukas Frank:
Testmodul meldet beim DMA Test ...

DMAPort Test

D1 DMA count error
Fail at cycle:000001

D0 bis D15 von der CPU ist da, A1, R/W, RDY und /FCS ist da. Keine Ahnung wo das Problem liegt ...


DMA Chip schon getauscht ohne Änderung. D0 bis D7 von der DMA zur Buchse sind da.

Lukas Frank:
Das mit dem DMA Error war mein Fehler weil das Mainboard einen Mix aus IMP und nicht IMP hatte habe ich den Chipsatz aus meinem Bestand ersetzt. Meine eingesetzte MMU war wohl defekt. Jetzt bootet das Board von Festplatte und die SONY 920 Floppy formatiert eine DD Diskette durch ohne Problem ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln