Autor Thema: Atari Falcon und 1040 Desktop Oberteil/Gehäuse ...  (Gelesen 1007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.262
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Atari Falcon und 1040 Desktop Oberteil/Gehäuse ...
« am: Mo 07.11.2022, 18:10:13 »
Spiele mit dem Gedanken mir ein Desktoper Oberteil aus Blech anfertigen zu lassen für meinen DFB1 Falcon mit Nova Grafikkarte passend zum original Atari Falcon Unterteil ...

https://forum.atari-home.de/index.php/topic,16945.0.html

Artur aus Polen hat ein schönes Plexi Gehäuse bauen lassen aber ich hätte gerne ein Desktop Oberteil passend zum original Atari Falcon Unterteil.

https://www.atari-forum.com/viewtopic.php?t=41654

http://www.atari.org.pl/forum/viewtopic.php?id=18271


Hat jemand hier aus dem Forum einen Kontakt zu einer Metall Firma mit Kantbank ?
« Letzte Änderung: Mo 07.11.2022, 18:13:54 von Lukas Frank »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.262
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Atari Falcon und 1040 Desktop Oberteil/Gehäuse ...
« Antwort #1 am: Mo 07.11.2022, 19:09:59 »
So ein DDD Like Case wäre eine Möglichkeit wobei man das Falcon Oberteil zerschneiden müsste. Das gefällt mir nicht.

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 353
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Re: Atari Falcon und 1040 Desktop Oberteil/Gehäuse ...
« Antwort #2 am: Fr 11.11.2022, 19:47:24 »
Bei diesen Desktopper-Gehäusen von damals dachte ich eigentlich immer, dass nur die Tastatur ausgebaut wird (in ein Extra-Gehäuse) und der Desktopper (so hieß das Gehäuse, bzw. Gehäuse-Gattung) über den vorderen Bereich des Ataris einfach drübergestülpt wird.

Aber jetzt, wo ich das von dir lese, dass das Atari-Oberteil mittig abgesägt wird... :o

Gestern hab ich dieses Video gesehen, OMFG! >:(

Ich musste mich echt überwinden, den Falcon-Part des Videos weiter anzuschauen, als ich dieses Massaker gesehen hab!

Gut, ich hab auch schon meine Gehäuse modifiziert, z.B. grosses Gotek-Display im STF, Schlitz hinten im Falcon für 2xCF.
Aber das im Video ist echt schon 'ne andere Hausnummer!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.262
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Atari Falcon und 1040 Desktop Oberteil/Gehäuse ...
« Antwort #3 am: Fr 11.11.2022, 19:53:42 »
Wegen der Grafikkarte brauche ich was rechteckiges oben auf dem Falcon Unterteil das auch nach oben hin etwas mehr Raum bietet ...

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.262
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Atari Falcon und 1040 Desktop Oberteil/Gehäuse ...
« Antwort #4 am: Fr 11.11.2022, 21:41:10 »
... suche ein Gehäuse Unterteil eines Atari 1040 als Muster.

Edit: ... bei mir im Dachboden eines gefunden.
« Letzte Änderung: Sa 12.11.2022, 21:37:54 von Lukas Frank »

Offline TPAU

  • Benutzer
  • Beiträge: 353
  • Atari-Fan der ersten Stunde! ;-)
Re: Atari Falcon und 1040 Desktop Oberteil/Gehäuse ...
« Antwort #5 am: So 25.12.2022, 16:21:28 »
OT:
Wen's interessiert, hier die Fortsetzung des Desktopper-Videos aus Antwort #2! ;D