Autor Thema: OFAM 2023  (Gelesen 10458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: OFAM 2023
« Antwort #40 am: So 15.10.2023, 15:56:36 »
Ich bin gerade wieder zu Hause angekommen.

Freue mich auf das nächste mal!

Ich werde dann auch etwas aus meinem Bastelthread mitbringen und habe vor ein oder zwei Highlights (zumindest denke ich dass sie das sind) in einem kleinen Vortrag zu präsentieren.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)


Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: OFAM 2023
« Antwort #42 am: So 15.10.2023, 19:47:47 »
Hallo zusammen,

das OFAM 2023 war super!!! Es war toll euch alle wieder zu treffen und auch neue Gesichter zu sehen. Wie wir festgestellt haben, könnten wir im Raum München bald einen Atari-Stammtisch veranstalten, weil es doch einige User in der Gegend gibt :-)

Vielen Dank an @Atari060 und alle Helfer und Unterstützer. Toll. dass es dieses Jahr wieder gekappt hat. Hoffentlich wird es 2024 auch wieder was.

Ein wichtiges Highlight war für mich ganz klar die Segnung meines 1040STE mit einer TwiSTEr Erweiterung. Was für ein phantastisches Stück Hardware, das den 1040er-Benutzerkomfort nicht um Welten, sondern um Galaxien steigert :-)
Mein besonderer Dank gilt @Gaga für den professionellen Einbau und den Noob-Support bei meinen ersten Schritten. Und natürlich ganz großes Dankeschön an die gesamte TwiSTEr Crew für dieses Sahnestückchen an Atari-Hardware und Software!

Ganz herzlichen Dank auch an @Lynxman für den erweiterten und reparierten 520ST+ & den Check meines 1040STFM, auch mit seiner 4MB Erweiterung. So bin ich jetzt also sowohl mit einem getwiSTErten STE, als auch mit zwei auf 4MB erweiterten STs nach Hause gefahren. Prima, da steht der MidiMaze Session, die meine Kinder schon seit Jahren wieder machen wollen, nichts mehr im Wege.

Von einem freundlichen Jung-Atarianer wurde ich dazu "genötigt" auf dem STE Giana Sisters und Xenon 2 zu spielen. Da ich beide Spiele bisher nie gespielt hatte und eine entsprechende Voll-Flasche war, konnte ich dem Jungen Mann die Freude bereiten, besser zu sein als ich. Danke an @Ragnar und Anhang für die Erweiterung meines Spielehorizontes.

Danke auch an @Ragnar für die Fortführung der Tradition am Samstag Abend Pixels zu schauen, dieses mal sogar mit frischem Popkorn und anschießenden Ohrwurm 64k von Schüchtern.

Eine alte OFAM Tradition haben wir tatsächlich vergessen, die Multiplayer-Bugger-Session. Schade, vielleicht nächstes Jahr, wenn jemand einen (funktionierenden) Falcon mitbringt.

Wegen der ganzen STE/ST Bastelei und der zwangsläufigen Tests mittels Spielen, habe ich mir leider nicht viel Zeit genommen, um die neuesten Spiele Updates und Perlen von @ThomasI genauer anzusehen. Eine Schande, denn mit verbessertem scrolling in Frogs und  dem (für mich) neuen Randominer gab es viel zu sehen, zu spielen und in schönen Boxen auch zu kaufen.

Da die zeit wie im Fluge vergangen ist, habe ich es gar nicht geschafft auch nur eine Runde MidiMaze zu spielen. Mist!

Auch sehr Cool das Retro-Game-finde-den-Fehler Quiz des tschechischen Atari-Fans, der keine Atari-Hardware besitzt und nur für den C64 programmiert. Seinen Namen habe ich leider vergessen, aber sein Quiz war Klasse und Petr als Assitent(in) war auch super.

Wie immer nach einem OFAM nehme ich mir vor, mehr mit meinen Ataris zu machen und vielleicht auch endlich mal wieder zu programmieren. Die Vorträge von @matashen Junior und @Atari060 waren da sehr motivierend.

Also Vielen Dank und Grüße in die Runde,
Heinz Schmidt
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: OFAM 2023
« Antwort #43 am: So 15.10.2023, 19:52:46 »
https://www.frankenpost.de/inhalt.treffen-in-muenchberg-atari-ist-tot-es-lebe-atari.865c71e6-fcab-441f-9c0c-d1c00aaef345.html  8)

Leider hinter einer Pay-Wall und den Artikel kann man nicht einzeln Kaufen. Auf ein Abo bin ich nicht so scharf.

Hat sich den Artikel zufällig jemand als PDF gedruckt?

Schönen Gruß,
Heinz Schmidt
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.976
Re: OFAM 2023
« Antwort #44 am: So 15.10.2023, 23:04:18 »
Prima, da steht der MidiMaze Session, die meine Kinder schon seit Jahren wieder machen wollen, nichts mehr im Wege.

Tipp: alle STs im Ring sollten die gleiche Geschwindigkeit und die gleiche Bildwiederholfrequenz (bspw. 71 Hz oder 60 Hz) haben, m.E.n. steigt sonst die Wahrscheinlichkeit für einen Midi-Timeout "boo-boo".

Viel Spaß!
Wider dem Signaturspam!

Offline VierAtari

  • Benutzer
  • Beiträge: 82
Re: OFAM 2023
« Antwort #45 am: Mo 16.10.2023, 09:38:10 »
Ja, die Zeit verging wie im Flug.
Leider hatte ich meinen Falcon daheim vergessen der repariert werden sollte und die Firebee konnte ich auch nicht in Betrieb sehen da die Twister viel wichtiger war. Ha Ha Ha.
Wie bereits schon gesagt wurde verging die Zeit viel zu schnell.
Viele neue, nette Menschen kennen gelernt und auch gesehen.
Wahre Genies unter Atarianern persönlich zu sehen und mit Ihnen zu sprechen war schon ein Erlebnis.
Daher freue ich mich jetzt schon auf das nächste Treffen eventuell auch in München. Tolle Idee.
 

Offline raZen

  • Neuer Benutzer lebt
  • Beiträge: 1
Re: OFAM 2023
« Antwort #46 am: Mo 16.10.2023, 10:34:29 »
Ich war ja seit vielen Jahren endlich Mal wieder mit dabei und mir hat es wirklich super gefallen. :)
Vielen Dank für das Ausrichten und ich hoffe auf eine OFAM 2024!

Hab jetzt auch Mal wieder meinen Account hier reaktiviert.  ;)

Gruß
Ralf

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: OFAM 2023
« Antwort #47 am: Mo 16.10.2023, 16:07:15 »
Hallo,

ich war leider nicht so lange vor Ort aus privaten Gründen musste ich am Samstag schon zurück aber es war super wieder alle zu sehen nach so langer Zeit.
Danke an Atari060 für das ausrichten und organisieren
Danke an Ektus für die Midi (Maze) Kabel und mühen - sorry das ich den Ring am Samstag auflösen musste
Danke an alle das mein Junior sein Game präsentieren durft und danke für das Feedback.
Danke an Lynxman, Heinz Schmidt, razen etc etc.

Ich hoffe wir sehen uns spätestens 2024 wieder

Stay Atari

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: OFAM 2023
« Antwort #48 am: Mo 16.10.2023, 21:08:00 »
Hallo Zusammen,

leider waren wir etwas aus der Übung, so daß diesmal kein Netzwerk zur Verfügung stand. Aber mindestens 2 Midimaze-Rechner waren bis Sonntag Mittag fast durchgehend betriebsbereit, und an den nötigen Midi-Kabeln wäre eine deutliche Erweiterung auch nicht gescheitert  ;D

Anbei ein Scan desTeasers auf der Titelseite und von Seite 11. Hier ist die Zeitung (aus Papier) im Abo  :)

Seite 11 will nicht, erstmal nur mit Teaser...

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: OFAM 2023
« Antwort #49 am: Mo 16.10.2023, 21:10:33 »
Nächster Versuch mit Seite 11


Ein Fehler ist aufgetreten!
Fehler beim Speichern der Datei, bitte versuchen sie es noch einmal.
Zurück

Okay, nochmal mit schlechterer Qualität...

Offline VierAtari

  • Benutzer
  • Beiträge: 82
Re: OFAM 2023
« Antwort #50 am: Mo 16.10.2023, 21:25:13 »
Danke für die Ausschnitte.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: OFAM 2023
« Antwort #51 am: Mo 16.10.2023, 22:55:02 »
Super, danke @Ektus für den gescannten Artikel und natürlich für Deinen unermüdlichen Einsatz für die OFAM Infrastruktur
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Shadow-aSc

  • Benutzer
  • Beiträge: 5
  • blaugestreifter
Re: OFAM 2023
« Antwort #52 am: Di 17.10.2023, 08:13:39 »
Hallo an alle - ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet

meine Bilder vom OFAM kann man im 1MHz-Forum bewundern (will ich jetzt nicht alle hier rein kopieren, sonst wird die Datenmenge überreizt ;D )

https://1mhz.de/forum/thread/1921-ofam-2023/?postID=6628#post6628

..oder gibts einen FTP-Server, wo ich Bilder hochladen kann?
ich bin signifikant genug!