Da ich von Zeit angefragt werde, wann "man denn bezahlen" könne, möchte ich das Thema hier mal kurz ansprechen.
Momentan bin ich - wenn es meine zahlreichen beruflichen und privaten Herausforderungen zulassen - noch damit beschäftigt, mit der Druckerei über Kosten, Lieferfähigkeit von Papier und Druckfarben, sowie längerfristige Perspektiven zu diskutieren. Es geht hier ja nicht nur um ein Heft, sondern um ein 3er Mini-Abo. Natürlich kennt niemand die zukünftige Entwicklung bei den Kosten für Papier, Energie, Versand. Hier muß ich gut planen, möchte ich nicht im nächsten Jahr auf eine Unterdeckung der Kosten stoßen.
Klar ist, das neue Mini-Abo wird teurer, als die vorherigen. Das wird niemanden wirklich überraschen. Ich bemühe mich darum einen gesunden Mittelweg zu finden, zwischen zuviel Verlust und Überschuß. Das ST-Computer Projekt soll "non-profit" bleiben, aber auch nicht im finanziellen Desaster münden.
Frage in die Runde: Weiß hier vielleicht jemand, ob die Deutsche Post für das Jahr 2023 das Briefporto zu erhöhen gedenkt? Das konnte ich noch nicht zweifelsfrei herausfinden.