Autor Thema: AtariUpToDate: 15000 Apps!  (Gelesen 1428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MJaap

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
AtariUpToDate: 15000 Apps!
« am: Mo 04.12.2023, 21:39:00 »
AtariUpToDate hat einen Meilenstein erreicht: 15000 Atari-Programme sind nun in der Datenbank katalogisiert :)

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.589
Re: AtariUpToDate: 15000 Apps!
« Antwort #1 am: Mo 04.12.2023, 21:41:11 »
Glückwunsch und vielen Dank für die viele Arbeit!  :)

Offline dbsys

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4.500
  • n/a
Re: AtariUpToDate: 15000 Apps!
« Antwort #2 am: Mo 04.12.2023, 22:22:54 »
Danke für diese bemerkenswerte und tolle Leistung!

Offline Siegfried Hübner

  • Benutzer
  • Beiträge: 149
Re: AtariUpToDate: 15000 Apps!
« Antwort #3 am: Di 05.12.2023, 06:08:15 »
Danke auch von mir für die vielen Programme
allerdings sollten die Links auch mal aktualisiert werden
viele Programme verlinken auf Seiten die es gar nicht mehr gibt
die sich geändert haben oder falsche Disketten werdem geladen.
oder der Link fehlt.

Beispiel:
ST Compuer Disk PD 1002
läd die Diskette
ST Compuer Disk PD 002
PDATS002.msa

Mein Computer meldet fast immer beim laden von Disketten
Datei nicht heruntergeladen Mögliches Sicherheitsrisiko

erst wenn ich die Diskettenlinks Neu im Browser eingebe werden die Disks heruntergeladen.

Liebe Grüße von Siegfried

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.063
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: AtariUpToDate: 15000 Apps!
« Antwort #4 am: Di 05.12.2023, 07:56:00 »
von mir auch vielen Dank für die ganze Arbeit, immer ein guter Anlaufpunkt ...

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.976
Re: AtariUpToDate: 15000 Apps!
« Antwort #5 am: Di 05.12.2023, 12:45:29 »
Mein Computer meldet fast immer beim laden von Disketten
Datei nicht heruntergeladen Mögliches Sicherheitsrisiko

erst wenn ich die Diskettenlinks Neu im Browser eingebe werden die Disks heruntergeladen.

Das dürfte an einem HTTP- statt HTTPS-Link (sprich: nicht verschlüsselt) liegen. Bei internen Links wie bspw. http://downloads.atari-home.de/Public_Domain/Serie_4U/4U%20046%20(19xx)(ForYou).st wäre das durchaus durch Mia fixbar (HTTPS VHost anlegen, ggfs. Redirect machen, oder Links ändern). Dann wäre die Warnung weg.
Wider dem Signaturspam!

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.976
Re: AtariUpToDate: 15000 Apps!
« Antwort #6 am: Di 05.12.2023, 12:46:43 »
AtariUpToDate hat einen Meilenstein erreicht: 15000 Atari-Programme sind nun in der Datenbank katalogisiert :)

 :o

Ich pflege selbst Listen und glaube erahnen zu können, wieviel Arbeit 15k Einträge sind. Ich fluche schon mit weniger als 2k, dass Links im Web (aus verschiedensten Gründen, meist wenig guten) ein kurzes Haltbarkeitsdatum haben.

Danke dir!
Wider dem Signaturspam!

Offline robv

  • Neuer Benutzer lebt
  • Beiträge: 4
Re: AtariUpToDate: 15000 Apps!
« Antwort #7 am: Di 05.12.2023, 14:17:59 »
AtariUpToDate hat einen Meilenstein erreicht: 15000 Atari-Programme sind nun in der Datenbank katalogisiert :)
Geweldig! Veel dank uit Nederland.  :)
Rob
engaged with Atari ST since 1987
http://acwot.atari-users.com

Offline MJaap

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: AtariUpToDate: 15000 Apps!
« Antwort #8 am: Di 05.12.2023, 14:37:42 »
AtariUpToDate hat einen Meilenstein erreicht: 15000 Atari-Programme sind nun in der Datenbank katalogisiert :)

 :o

Ich pflege selbst Listen und glaube erahnen zu können, wieviel Arbeit 15k Einträge sind. Ich fluche schon mit weniger als 2k, dass Links im Web (aus verschiedensten Gründen, meist wenig guten) ein kurzes Haltbarkeitsdatum haben.

Danke dir!

Gern geschehen!

Ja Links sind so ein Thema - ich habe mir die Arbeit insofern etwas leichter gemacht, indem ich nur ein Flag zu setzen brauche, damit der Link auf die Wayback Machine des Internet Archive verweist.

Offline kernal

  • Benutzer
  • Beiträge: 159
Re: AtariUpToDate: 15000 Apps!
« Antwort #9 am: Di 05.12.2023, 15:58:37 »
Auch von mir - Respekt!

Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, mal alles auszuprobieren.

 8)

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: AtariUpToDate: 15000 Apps!
« Antwort #10 am: Di 05.12.2023, 20:46:50 »
Auch von mir ein dickes Danke! Wahnsinn!  :)
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: AtariUpToDate: 15000 Apps!
« Antwort #11 am: Mi 06.12.2023, 15:25:52 »
Wahnsinn und Hut ab... keine Ahnung wie du das alles geschafft hast Mia.