Autor Thema: Artworks Dateien nach JPG, TIF, GIF, PNG, ...?  (Gelesen 2332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.182
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Artworks Dateien nach JPG, TIF, GIF, PNG, ...?
« am: Fr 31.12.2004, 00:10:03 »
Hallo zusammen,

wie kann man Dateien aus Artworks in ein "gängiges" Format konvertieren? Dabei sollen alle wichtigen Informationen erhalten bleiben (Farben, Bildgröße/-Proportionen)

Gruss Heinz
« Letzte Änderung: So 06.02.2011, 11:51:53 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 im Test --- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik --- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive --- 1040 STE, 4MB, SatanDisk --- ...

guest483

  • Gast
Re:Artworks Dateien nach JPG, TIF, GIF, PNG, ...?
« Antwort #1 am: Sa 01.01.2005, 12:56:26 »
Hallo Martin,
Artworks-Dateien umwandeln ??? Hm, mir fällt als Grafikkonverter und -bearbeiter Smurf ein. Smurf kann über 60 Grafikformate in z.B. BMP und tif umwandeln.

guest883

  • Gast
Re:Artworks Dateien nach JPG, TIF, GIF, PNG, ...?
« Antwort #2 am: Mo 17.01.2005, 02:38:22 »
Die URL zur Demoversion geht nicht mehr. Kann man sie woanders bekommen? Und was waren die Systemvorraussetzungen?

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Artworks Dateien nach JPG, TIF, GIF, PNG, ...?
« Antwort #3 am: Do 27.01.2005, 14:57:31 »
Hallo,

habe soeeben auf den Orphaned Projects Pages gelesen, dass die Smurf-Quellen unter der GPL freigegeben wurden.

Michael

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.182
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re:Artworks Dateien nach JPG, TIF, GIF, PNG, ...?
« Antwort #4 am: Mi 16.03.2005, 19:52:01 »
Hallo Leute,

ich habe eine Lösung für mein ursprüngliches Problem gefunden. Eigentlich wollte ich "nur" ein Bild, dass ich mit Artworks 1.1 erstellt hatte und welches sich über drei A4 Blätter ersteckt, scheibchenweise ausdrucken.
Da ich dafür am ATARI zunächst keine Lösung hatte, habe ich hier die Frage nach der Konvertierung gestellt - leider auch ohne Erfolg.
Nun habe ich eine Möglichkeit gefunden mein Bild vom ATARI aus zu Papier zu bringen.

1.) Bild mit ArtWorks erstellen
2.) als CVG Datei speichern
3.) Arabesk2 starten
4.) CVG Datei laden
5.) ausdrucken und dabei im Druckdialog den Bildauschintt mit jedem Blatt etwas weiter (cm) verschieben

Ich hoffe das hilft, wenn mal jemand ein ähnliches Problem hat.

Gruss Heinz
« Letzte Änderung: So 06.02.2011, 11:52:15 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 im Test --- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik --- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive --- 1040 STE, 4MB, SatanDisk --- ...