Autor Thema: Suche Firebee  (Gelesen 2608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Suche Firebee
« am: Sa 03.09.2022, 12:24:51 »
Suche Firebee. Angebote unter PM bitte
« Letzte Änderung: Sa 03.09.2022, 16:43:04 von towabe »
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Firebee
« Antwort #1 am: Do 08.12.2022, 21:06:58 »
Suche immer noch!
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Suche Firebee
« Antwort #2 am: Fr 09.12.2022, 00:09:41 »
Schreib Mal Matthias an, oder über die Homepage acp.atari.org eine vorbestellen... Ich würde auch wieder eine nehmen, vielleicht kommt ja nochmal eine Serie raus.

Liebe Grüße,

Chris
Atari Falcon060

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Suche Firebee
« Antwort #3 am: Fr 09.12.2022, 11:05:04 »
Ich verstehe nicht, warum es nach so langer Zeit und so regem Interesse (meiner Beobachtung nach) noch immer keine Neuauflage gegeben hat. Die letzte Newsmeldung stammt aus dem August des letzten Jahres. Leider ist @Mathias auch schon länger nicht mehr hier gewesen. Hoffentlich geht es ihm weiterhin gut.

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 574
  • Falcon forever!
Re: Suche Firebee
« Antwort #4 am: Sa 10.12.2022, 17:38:21 »
Hi,

tja, da kommen wohl leider einige Hürden zusammen:
- Corona-Einschränkungen
- Halbleiterverfügbarkeit
- "Manpower"...für fast jeden Bereich. Das "rege Interesse" bezieht sich leider größtenteils
auf den Kaufwunsch. Software-Entwickler hat´s auch, aber für die "FireBee System-
("Kern"-) Software wie FPGAconfig oder BaS gibt´s nur wenig Profis.
- So blöde Zwischenfälle wie die "Zerstörung" der WebSeiten. Alle Umlaute, Französische,
Italienische, Spanische Accents und das komplette russische Text-Encoding hat´s "gebrezelt".
Jetzt stimmts wieder, war aber ´ne Menge Arbeit.

Und wir werden alle nicht jünger  ;) Familie, Arbeit usw... ihr kennt das ja sicher...
Auch Mathias ist familiär beschäftigt (das hat immer Priorität), seid also bitte nicht
böse wenn´s mit ´ner Antwort länger dauert.

Aber wir sind noch da  :D

Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW

Online chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 701
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Firebee
« Antwort #5 am: So 11.12.2022, 12:07:58 »
So ein Hades- Bausatz, den könnte man nochmals auflegen. Der würde mir persönlich mehr zusagen. Gibt es da eigentlich Patente drauf, oder findet man die auch in github?

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Firebee
« Antwort #6 am: So 01.01.2023, 18:29:01 »
Habe jetzt mal bei Mathias eine Firebee verbindlich vorbestellt.  ER meint, dass es schon nochmal eine Serie geben könnte, wenn genug Leute vorbestellen. Also .......!!
Gruß
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Suche Firebee
« Antwort #7 am: So 01.01.2023, 18:55:37 »
Habe jetzt mal bei Mathias eine Firebee verbindlich vorbestellt.  ER meint, dass es schon nochmal eine Serie geben könnte, wenn genug Leute vorbestellen. Also .......!!
Gruß
Moooment, .... ! ;)
Du hast beim Projekt eine vorbestellt, nicht bei mir (auch für die Kommunikationstätigkeiten suchen wir seit Jahren Support). Und ich habe gesagt, daß jede verbindliche Vorbestellung die Chance erhöht, daß es eine neue Serie geben wird. Also bitte die Wirkung nicht zur Ursache machen. ;)
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Firebee
« Antwort #8 am: So 01.01.2023, 20:28:46 »
Also ich wollte eigentlich hier ein bisschen Werbung für die Firebee machen. Mir ist klar, dass die Firebee in der Schweiz und nicht von Dir gefertigt wird, Mathias. Und auch dass Du kein Händler bist, bei dem man vorbestellt. Meine Bestell-Mail ging ja auch an das Projekt und nicht an eine persönliche Mailadresse.
Und Ursache-Wirkung?? Ich weiß nicht, wo der Unterschied unserer Aussagen ist? Ich habe ja nicht gesagt, dass die Auflage einer neuen Serie die Chance auf Bestellungen erhöht, obwohl das wahrscheinlich auch passieren würde.
wie auch immer. Ich habe eine Firebee vorbestellt und hoffe dass das noch ein paar Leute mehr machen
Gruß
Toni


Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Suche Firebee
« Antwort #9 am: So 01.01.2023, 22:49:02 »
Kein Problem Toni!

Ich wollte nur verhindern, daß jetzt irgendwer glaubt bei 50 weiteren Bestellungen gibts garantiert eine neue Serie. Der Unterschied war einfach "Viele Bestellungen - dann neue Serrie" vs. "Viele Bestellungen - dann eher neue Serie" ;-)

Danke auch für die Werbetrommel!
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.