Autor Thema: ATARI SPIELE AUF DEM ST (die zweite :) )  (Gelesen 5594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest809

  • Gast
ATARI SPIELE AUF DEM ST (die zweite :) )
« am: Do 30.12.2004, 17:13:49 »
Hallo, ich bins wieder ;D


Alos mit windows floppy disk copy komme ich eigentlich super aus.
Ich also Rom Spiele aus dem Netz auf eine DIskette bringen um sie dann in einem St zu zocken.
- Mein Traum ist wahr geweorden - :D

Doch ich hab ne Frage:
Manche Roms lassen sich zwar auf eine DIskette bringen
aber mein Atari nimmt sie nicht an, ich probiers mit verschiedenen DIsketten, also die sind eigentlich nicht kaputt.
Ich formatiere die Disketten unter windows,da wenn ich sie im Atari formatiere das disk to file writibg immer kurz vorm ende abbricht.
Aber eigentlich ist das ja unter windows ja verkehrt...
Bei anderen Spielen hat es geklappt ???? ::)

Also, sind die Disketten kaputt, oder laufen die Spiele unter dem 1040 St nicht ???
Kann das sein???
(Ich bekomm die Datei (zb `nam 65-75) zwar wenn ich die datei unter win formatiere, mit wfdcopy auf disk aber der atari liest sie dann nicht.
Andersrum wenn ich sie aus dem Atari vorher formatiere klappt das überspielen mit wfdcopy nicht.

Verdammmt
Hoffe mmal jemand versteht das ganze hier und kann mir helfen.

Gruss Lenny

guest809

  • Gast
Re:ATARI SPIELE AUF DEM ST (die zweite :) )
« Antwort #1 am: Do 30.12.2004, 21:27:33 »
Nach weiteren sinnlosen Stunden des Ausprobierens:
::) :P

Kann ich denn auf dem TT das Programm Makedisc
auf der Fetsplatte benutzen und damit die Roms auf DIskette bringen um sie dann wiederrum auf den St zu spielen??? Oder muss ich dafür unbedingt den Pazifsit benutzen

Oder kann ich nicht Zip Dateien (von win) auf dem TT kopieren um sie dann wiederrum auf der Festplatte des TT`S zu entpacken (mit zb. stzip260) und dann einfach auf ne formatieret dd zu kopieren um sie dann wiederrum  8) auf dem St zu spielen ???

Wollt hier ertsmal nachfragen ob das geht bevor ich jetzt wieder den TT anschliesse usw.

Bitte um Hilfe :o



Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re:ATARI SPIELE AUF DEM ST (die zweite :) )
« Antwort #2 am: So 16.01.2005, 18:26:12 »
Hi,

also mit Makedisk sollte das ohne Probleme klappen, ich verwende es am Falcon, ebenso wie jayMSA für *.msa images...

Kann die so entstandenen Disketten dann auch am STE verwenden... es  geht übrigens auch aus einer 1,44 MB Diskette eine 720 KByte Atari Diskette zu machen, ohne den Trick mit dem Abkleben des "HD-Loches", das machen die Proggys von Haus aus richtig!

MfG

Mac
Atari Falcon060

guest809

  • Gast
Re:ATARI SPIELE AUF DEM ST (die zweite :) )
« Antwort #3 am: Di 18.01.2005, 17:22:00 »
Habe es aufgegeben. ::)

Benutze jetzt Steem zum ausprobieren meiner gesaugten Spiele.
Schade eigentlich
Ich wollte doch nur die ganzen alten Spiele auf Diskette zu haben um sie anständig auf dem St zu zocken.
Mit WFD Copy schaffe ich es zwar ein paar Spiele auf DD zu bringen um sie am St zu zocken, aber die meisten hängen sich beim diskette schreiben auf.
Also ist ziemlich unsicher ... :(


Aber danke trotzdem

Gruß vom Lenny

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re:ATARI SPIELE AUF DEM ST (die zweite :) )
« Antwort #4 am: Di 18.01.2005, 18:30:56 »
Das Hauptproblem dürfte sein, dass viele Images Übergröße haben, also mehr als 720kB, da wird's beim PC ganz schwierig, die Disketten im nötigen Format überhaupt zu lesen. Die besten Chancen hat man IMHO noch mit Pacifist, der ein reales Laufwerk A: einbinden kann. In Pacifist dann das Image in B: und mit Fcopy rüberziehen.
Ist natürlich graue Theorie, ich hab's auch noch nicht probiert.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

guest849

  • Gast
Re:ATARI SPIELE AUF DEM ST (die zweite :) )
« Antwort #5 am: Mi 19.01.2005, 12:20:33 »
mhh ka was du für robleme hast jay-msa ein st->msa converter(bei mir auf dem pc der von steem) und ein formatierungs proggy für diskette reichen eigentlich aus  bei mir mangeld es nur an dd diskette für meinen ste

guest809

  • Gast
Re:ATARI SPIELE AUF DEM ST (die zweite :) )
« Antwort #6 am: Mo 28.03.2005, 22:59:35 »
Ich hab kein Bock mehr auf Emulatoren
egal wie gut die Dinger sind, sie sind nicht real.

Ich bau mir nen alten Pc in einen Atari St .... wenn das geht ... ::) ...  ;D

An Toster: Kannst du mir das mal bitte bitte genauer erklären

Du benutzt einen Converter mit Steem um .st roms auf eine (im Atari) formatierte Diskette zu bringen ???
Kannst du mir nicht mal nen Link setzten für das Programm.

Oder den Namen

Schönen Abend noch

Offline CharlyGER

  • Benutzer
  • Beiträge: 198
  • Retro-Computer- und Konsolen-Messie
Re:ATARI SPIELE AUF DEM ST (die zweite :) )
« Antwort #7 am: Mi 30.03.2005, 09:48:07 »
Hi!

Also ich habe die letzten Tage auch aus ein paar Images echte Disks gemacht. Müsste heute Abend nur noch eben nachschauen, mit welchen Programmen ich das gemacht hatte. Habe ich doch schon tatsächlich wieder vergessen!  ::)
Ging aber recht einfach das Ganze!

Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 581
  • n/a
Re:ATARI SPIELE AUF DEM ST (die zweite :) )
« Antwort #8 am: Mi 30.03.2005, 10:55:19 »
Kannst du mir nicht mal nen Link setzten für das Programm.


Schieb die *.MSA oder *.ST Files auf einen Atari (am besten auf Platte).
Um die Dateien dann auf reale Disks zu schreiben nimmst du am Atari für *.MSA Dateien am besten den MSA 2.3+ und für *.ST Dateien am besten  das Programm Make_ST. Beide Programme findest du hier:
http://www.maedicke.de/atari/download.htm#Packer

Damit hat das bei mir bisher immer geklappt.
Besonders Make_ST kommt auch mit übergroßen Diskformaten klar, was JayMSA nicht kann.

Ciao, Bernd
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)

Offline CharlyGER

  • Benutzer
  • Beiträge: 198
  • Retro-Computer- und Konsolen-Messie
Re:ATARI SPIELE AUF DEM ST (die zweite :) )
« Antwort #9 am: Mi 30.03.2005, 11:47:56 »
Zitat
Zitat von: Skywalker
Programm Make_ST
[/quote


Genau das war es!  ;) Klappt wunderbar!

guest849

  • Gast
Re:ATARI SPIELE AUF DEM ST (die zweite :) )
« Antwort #10 am: Do 31.03.2005, 21:05:32 »

Ich hab kein Bock mehr auf Emulatoren
egal wie gut die Dinger sind, sie sind nicht real.

Ich bau mir nen alten Pc in einen Atari St .... wenn das geht ... ::) ...  ;D

An Toster: Kannst du mir das mal bitte bitte genauer erklären

Du benutzt einen Converter mit Steem um .st roms auf eine (im Atari) formatierte Diskette zu bringen ???
Kannst du mir nicht mal nen Link setzten für das Programm.

Oder den Namen

Schönen Abend noch




mhh nein bei steem ist ein tool dabei mit dem man st dateien in msa dateien umschreiben kann (die st dekompriemurungen die ich kenne sind alle sunbefriedegend) dann den msa file mit ghlstlink über nullmodem kabel in die ramdisk vomsteund dann von ramdisk mit jaymsaauf disk kein problemen und läuft in 90% aller fälle (bei wings ofdeath uä... krachern verzweifelt man alleding häufig... zu indest ich...)

nur dumm das meine ghöstlinkspinnt (nach 2-3 ordnern aufem pc laufwerk schmiert mein atari ab... wenn ich nur laufwerk c anwähle als slave id dann kommt ein master eroor.... strange...)

guest809

  • Gast
Re:ATARI SPIELE AUF DEM ST (die zweite :) )
« Antwort #11 am: Do 07.04.2005, 17:37:29 »
Danke für die vielen Tipps von euch ...  :)

Gruß
Lennard