Autor Thema: Buch Programmierbare Logik  (Gelesen 3436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 360
Buch Programmierbare Logik
« am: Mi 20.07.2022, 13:00:30 »
Hallo,

ich suche/brauche ein Buch das 1999 auf dem Markt kam aber nicht mehr zu bekommen ist.
Es ist von Christian Ellwein und heist "Programmierbare Logik mit Gal und Cpld". Wäre schön
wenn jemand dieses Buch hat und nicht mehr benötigt.

VG Peter


Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 726
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Buch Programmierbare Logik
« Antwort #2 am: Mi 20.07.2022, 17:28:58 »
Lieferbar in den nächsten Monaten  :)
Aber jetzt kennen wir die ISBN-Nummer und wie das Buch aus sieht
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 360
Re: Buch Programmierbare Logik
« Antwort #3 am: Mi 20.07.2022, 19:56:41 »
Ich habe wirklich überall gesucht , aber wo das Buch einigermaßen zum Lesen ist ...
   "Programmierbare Logik mit GAL und CPLD: Einführung in die ...
-->>    books.google.com › books
aber ich bin von der alten Schule und hätte gerne was man anfassen und hin und her blättern kann.


Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 726
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Buch Programmierbare Logik
« Antwort #4 am: Mi 20.07.2022, 20:48:11 »
Kenn ich. Mir sind auch Bücher und Zeitschriften lieber
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline SpyVsSpy

  • Benutzer
  • Beiträge: 10
Re: Buch Programmierbare Logik
« Antwort #5 am: Do 18.08.2022, 13:21:27 »
Das Buch habe ich und finde es jetzt nicht sonderlich hilfreich. Persönlich hat mir dieses https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Hans-J-Blank+Logikbausteine-Grundlagen-Programmierung-und-Anwendung/id/A02lqZsA01ZZb mehr gebracht. Der beiliegende CUPL Compiler ist für DOS (2x 5.25" Disketten) aber es gibt noch WinCUPL zum Download. Im Buch wird aber die CUPL Syntax ausführlich mit Beispielen beschrieben, was mir bei WinCUPL sehr geholfen hat. WinCUPL/CUPL beinhalten beide auch einen Simulator.

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 360
Re: Buch Programmierbare Logik
« Antwort #6 am: Fr 19.08.2022, 21:19:35 »
Ich finde das das Buch wohl eine Bereicherung zum Gal und Cpld ist, die Erklärung der einzelnen
Bausteine ist SEHR gut und das mit den Bitterle Büchern zusammen hat schon ein gewaltiges
Hintergrundwissen. Da ich auch WinCupl benutze werde ich auch das Buch über dieses Programm
kaufen, kostes nur 18€, und dann denke ich das ich einiges an "Wissen" habe. Vielen Dank für die Info.   

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 360
Re: Buch Programmierbare Logik
« Antwort #7 am: Fr 26.08.2022, 16:12:44 »
Das Buch von Markt und Technik Logikbausteine ist angekommen und beim ersten Durchsehen
ist es für WinCupl sehr gut beschrieben - empfehlungswert.

Offline SpyVsSpy

  • Benutzer
  • Beiträge: 10
Re: Buch Programmierbare Logik
« Antwort #8 am: Fr 26.08.2022, 16:30:10 »
Beide Disketten sind dabei gewesen und noch lesbar?

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 360
Re: Buch Programmierbare Logik
« Antwort #9 am: Fr 26.08.2022, 16:37:26 »
Leider nicht dabei aber ich habe genügend Info und auch das CUPL Programm mit dem Winsim.