Autor Thema: Suche ICD Tape Backup Software  (Gelesen 1870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline marquat

  • Benutzer
  • Beiträge: 5
Suche ICD Tape Backup Software
« am: Do 25.08.2022, 10:22:46 »
Habe einen ICD FA!ST Streamer aber ohne Software. Hat jemand hier im Forum die Tape Backup Software von ICD ?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche ICD Tape Backup Software
« Antwort #1 am: Do 25.08.2022, 17:02:58 »
Sorry, aber wie kann man nur seine EMail-Adresse im Internet so anpreisen. Ich würde mir schleunigst einen vernünftigen Alias zulegen bevor du mit Spam zugemüllt wirst. Der Foren-Admin kann dir da sicher behilflich sein.

Bezüglich des Streamers... wenn der SCSI-Konform angesteuert wird gibt es bestimmt alternative Software. Denke die Verbreitung des ICD FA-ST Streamer war recht gering deshalb ist die Chance wohl auch eher gering an die Software zu kommen.
« Letzte Änderung: Do 25.08.2022, 17:06:40 von Arthur »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.058
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Suche ICD Tape Backup Software
« Antwort #2 am: Do 25.08.2022, 17:12:06 »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.500
  • n/a
Re: Suche ICD Tape Backup Software
« Antwort #3 am: Do 25.08.2022, 17:32:49 »
Sorry, aber wie kann man nur seine EMail-Adresse im Internet so anpreisen. Ich würde mir schleunigst einen vernünftigen Alias zulegen bevor du mit Spam zugemüllt wirst. Der Foren-Admin kann dir da sicher behilflich sein.


Ich denke, das sollte doch ein jeder so machen wie er mag....

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche ICD Tape Backup Software
« Antwort #4 am: Do 25.08.2022, 17:40:06 »
Sorry, aber wie kann man nur seine EMail-Adresse im Internet so anpreisen. Ich würde mir schleunigst einen vernünftigen Alias zulegen bevor du mit Spam zugemüllt wirst. Der Foren-Admin kann dir da sicher behilflich sein.


Ich denke, das sollte doch ein jeder so machen wie er mag....

Natürlich hast du recht... wenn ich jedoch z.B. jemanden seine EMail-Adresse mit Absicht im Netz public machen möchte dann wäre das eine gute Möglichkeit. Deshalb sollte es meiner Meinung nach besser nicht erlaubt werden. Dafür gibt es ja den EMail-Button für angemeldete User. Missbrauch also erschweren. Nur so eine Gedanke.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche ICD Tape Backup Software
« Antwort #5 am: Do 25.08.2022, 17:42:03 »
Sehe gerade das der Alias schon geändert wurde... danke.

Offline marquat

  • Benutzer
  • Beiträge: 5
Re: Suche ICD Tape Backup Software
« Antwort #6 am: Do 25.08.2022, 18:05:27 »
Danke für den Hinweis mit dem User-Namen ...

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.589
Re: Suche ICD Tape Backup Software
« Antwort #7 am: Do 25.08.2022, 18:34:19 »
Wenn es darum geht, alte Backups zu lesen (falls die Bänder überhaupt noch lesbar sind), dann muss es sicherlich die Original-SW von damals sein. Wenn es aber darum geht, das Tape-Laufwerk für neue Backups zu benutzen (oder einfach auszuprobieren, ob es noch funktioniert), dann eignet sich eventuell auch andere Software. Dem Artikel zufolge, den Frank gepostet hat, ist das ja ein SCSI-Streamer.

GEMAR und Diamond Back fallen mir spontan ein.

Offline marquat

  • Benutzer
  • Beiträge: 5
Re: Suche ICD Tape Backup Software
« Antwort #8 am: Do 25.08.2022, 19:26:32 »
Danke schonmal für die Tipps. Warten wir mal ab, vielleicht hat ja doch noch jemand die Original-Software irgendwo ....