Autor Thema: Lichtleiter für Floppy im Mega ST  (Gelesen 243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline commander

  • Benutzer
  • Beiträge: 33
Lichtleiter für Floppy im Mega ST
« am: Mo 08.08.2022, 20:25:13 »
Hi Ihr Lieben,

bin noch unerfahren in der Atari ST Welt und habe wohl beim Öffnen des Mega ST den Lichtleiter für das Floppydrive verloren. Ich depp.
Siehe Foto.
Wo bekomme ich sowas her....

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.167
  • n/a
Re: Lichtleiter für Floppy im Mega ST
« Antwort #1 am: Di 09.08.2022, 08:59:54 »
Hi Ihr Lieben,

bin noch unerfahren in der Atari ST Welt und habe wohl beim Öffnen des Mega ST den Lichtleiter für das Floppydrive verloren. Ich depp.
Siehe Foto.
Wo bekomme ich sowas her....

Ich schätze mal, daß so ein Teil nur im „Ausschlachtverfahren“ zu ergattern ist. Schaue nochmals, ob es eventuell im Teppich verschwunden ist oder vielleicht noch im Rechnergehäuse liegt.

Notfalls mußt Du ein wenig basteln und Dir einen neuen Lichtleiter aus einem Stück Plexiglas feilen und polieren, das Du in den Gehäuseausschnitt einpaßt. Die LED im Floppylaufwerk ist ja da.
« Letzte Änderung: Di 09.08.2022, 10:41:25 von dbsys »