Autor Thema: Postausgang  (Gelesen 4228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mado

  • Benutzer
  • Beiträge: 196
Postausgang
« am: Do 28.07.2022, 12:41:06 »
Ich kann meine Maus über "Meine Mitteilungen" führen und kann dann aus dem Menu "Meine Mitteilungen lesen" und "Eine Mitteilung senden" wählen.

Das witzige ist, dass ich unter "Meine Mitteilungen lesen" alle möglichen Mitteilungen lesen kann, nur nicht meine. :-D

Ich fänd es gut, wenn ich etwas hätte, wie "Gesendete Nachrichten". Vielleicht gibt es das irgendwo, aber ein zusätzlicher Eintrag im Menü "Meine Mitteilungen" würde nicht schaden. Ein Menü mit nur zwei Einträgen ist eh wenig, da wäre sozusagen noch Platz.

Warum suche ich das überhaupt? Ich kann lesen, was ich an Antworten kriege, aber sehe nicht mehr worauf. Ich finde auch nicht, ob ich eine Nachricht schon geschrieben habe, oder nicht. Oder ich finde es nicht.
... ich bin ST-HIGH und eher so der Monochrom-Typ

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Re: Postausgang
« Antwort #1 am: Do 28.07.2022, 12:56:38 »
Postausgang? Gibt's doch schon immer:

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.570
Re: Postausgang
« Antwort #2 am: Do 28.07.2022, 12:58:53 »
Natürlich musst Du beim Schreiben der Nachricht den Haken setzen.

Offline Mado

  • Benutzer
  • Beiträge: 196
Re: Postausgang
« Antwort #3 am: Do 28.07.2022, 15:44:55 »
Ah, danke, den Haken habe ich nie gesetzt, daher... Und nochmal auf den dann orangen Knopf Mitteilungen zu klicken, darauf bin ich auch nicht gekommen....
... ich bin ST-HIGH und eher so der Monochrom-Typ

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Postausgang
« Antwort #4 am: Do 28.07.2022, 23:53:39 »
Natürlich musst Du beim Schreiben der Nachricht den Haken setzen.

„Natürlich“  :o
Wider dem Signaturspam!

Offline Mado

  • Benutzer
  • Beiträge: 196
Re: Postausgang
« Antwort #5 am: Fr 29.07.2022, 09:25:39 »
Für mich ist das maximal unintuitiv. Ist das änderbar oder ist das fix in der Software?
Ich würde zum Beispiel erwarten, dass, wenn ich auf Meine Mitteilungen klicke, ich genau die drei Ordner sofort sehe, die ich aktuell erst in einem weiteren Menü sehe. Bei Atari-Forum ist das auch so. Da hat das Menü 6 Einträge und man hat alles mit einem Klick.

Ich würde auch erwarten, dass, wenn ich im Pfad Foren -> Meine Mitteilungen -> Posteingang angezeigt bekomme, dass ich, wenn ich einen zurück gehe, auch den Postausgang angezeigt bekomme. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, ein Menü mit zwei Einträgen zu haben und dann nochmal extra eines mit drei, wovon der Posteingang wieder einer davon ist.

Ich stell diese Post hier mal als Verbesserungsvorschlag ein.
« Letzte Änderung: Fr 29.07.2022, 09:26:54 von Mado »
... ich bin ST-HIGH und eher so der Monochrom-Typ

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
Re: Postausgang
« Antwort #6 am: Fr 29.07.2022, 10:23:25 »
Die Forensoftware ist an der Stelle nicht anzupassen, das Verhalten lässt sich nicht ändern.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs