Autor Thema: Magic 6.2  (Gelesen 3932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 366
Magic 6.2
« am: Do 25.08.2022, 10:31:09 »
Wer hat für mich das Multitasking Programm Magic 6.2

VG Peter
« Letzte Änderung: Do 25.08.2022, 11:43:10 von ossc »

Online Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.242
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Magic 6.2
« Antwort #1 am: Do 25.08.2022, 12:27:51 »

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 366
Re: Magic 6.2
« Antwort #2 am: Do 25.08.2022, 12:33:34 »
Wenn Du mir erklärst wie was ich runterladen soll und wie ich es installieren kann schon.
Ich bin nicht so gut das ich das Ganze begreife....eine "normale" Installation wäre mir schon
recht.

Online Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.242
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Magic 6.2
« Antwort #3 am: Do 25.08.2022, 12:45:28 »
Installiere alles aus dem DE Ordner auf C:/   Einfach kopieren.

Alten GEMSYS und AUTO Ordner umbenennen um Probleme zu vermeiden !
« Letzte Änderung: Do 25.08.2022, 12:46:16 von Lukas Frank »

Online Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.242
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Magic 6.2
« Antwort #4 am: Do 25.08.2022, 14:10:01 »
Alle *.ram und *.os ausser magic.ram kannst du natürlich löschen auf einem normalen Atari ST ...
« Letzte Änderung: Do 25.08.2022, 14:11:05 von Lukas Frank »

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 366
Re: Magic 6.2
« Antwort #5 am: Do 25.08.2022, 16:57:46 »
Hallo Frank,

ohne Dich hätte ich das nicht geschafft, DE Ordner erstmal in einem MagicOrdner kopiert, Gemsys und
Autoordner umbenannt, einen neuen Autoordner erstellt und die ganzen Files vom MagicOrdner in den
neuen Autoordner kopiert - es funktioniert sogar mit der VOFA und mal sehen mit welchen Programmen
aus dem alten Autoordner noch.
Nun habe ich 6 Partitionen aber 7 Icons ....das letzte Icon ist mit "U" bezeichnet und greift auf "A" zu
mit sehr seltsamen Zeichen - jetzt werde ich mir erstmal das Magic6.2 File zu Gemüte führen.
Vielen Dank dafür VG Peter

Online Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.286
Re: Magic 6.2
« Antwort #6 am: Do 25.08.2022, 17:08:43 »
Laufwerk U: ist ein pseudo-laufwerk, das es auch unter MiNT gibt. Die Zeichen sind auch nicht seltsam, sondern lediglich schräg gestellt (daß dabei das "H" zur Hälfte abgeschnitten wird, ist möglicherweise ein Fehler im VDI, oder im Desktop bei der Berechnung des Clippings).

Das mit dem schräg stellen soll anzeigen, daß es "symbolische Links" sind, d.h. die Ordner existieren nicht direkt auf Laufwerk U:, sondern zeigen irgendwo anders hin.

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 366
Re: Magic 6.2
« Antwort #7 am: Do 25.08.2022, 17:30:52 »
Das heißt also ..... U ignorieren ....?! >:D

Online Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.286
Re: Magic 6.2
« Antwort #8 am: Do 25.08.2022, 17:47:57 »
Was tatsächliche Partitionen angeht, ja. Aber es stellt ein paar nützliche Informationen zur Verfügung, unter u:\proc siehst du z.B. alle gerade laufenden Programme (auch Hintergrund-Programme, die im AUTO-Ordner gestartet wurden).

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 366
Re: Magic 6.2
« Antwort #9 am: Do 25.08.2022, 20:40:41 »
Tatsächlich, das ist eine sehr gute Option, endlich mal eine Möglichkeit zu sehen was da läuft.