Autor Thema: HP Laserjet 6L  (Gelesen 570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 230
HP Laserjet 6L
« am: Di 12.07.2022, 19:49:23 »
Hallo, ich suche einen Druckertreiber für mein 1ST_Word der mit einem HP Laserjet 6L funktioniert.
Es sollte schon eine *.cfg Datei sein die im 1ST_Word einzubinden ist.

VG Peter


Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.968
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: HP Laserjet 6L
« Antwort #1 am: Mi 13.07.2022, 02:34:09 »
Hatte @czietz schon mal verlinkt... hier nochmal angehängt... nicht getestet. ;)

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.744
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: HP Laserjet 6L
« Antwort #2 am: Mi 13.07.2022, 19:16:09 »
Hatte @czietz schon mal verlinkt... hier nochmal angehängt... nicht getestet. ;)

Ich kann bestätigen, dieser Treiber druckt auf einem (neueren) HP Laserjet 1200 und auch auf einem Brother MFC L890CDW die reinen Texte gut. EIngebettet Grafik hab ich noch nicht probiert.

Man muss halt die Druckdaten vom Atari zum Drucker bekommen....
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 230
Re: HP Laserjet 6L
« Antwort #3 am: Mo 18.07.2022, 13:52:32 »
Hallo Arthur,

vielen Dank für den Druckertreiber er funktioniert wie er soll ....äöü ÄÖÜ ?ß ... hoch, tief,
kursiv, ich kann bestätigen das der HP Laserprinter 6L mit dem Treiber funktioniert.
Leider geht die Grafik (Tiger) ... noch nicht . 8)

VG Peter

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.968
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: HP Laserjet 6L
« Antwort #4 am: Mo 18.07.2022, 15:24:32 »
Danke für die Rückmeldung... das mit der Grafik wäre dann das i-Tüpfelchen gewesen. Ich meine das es auch Textverarbeitung für den ST gab die schon "moderne" Druckertreiber mit brachten oder gar NVDI, etc. nutzten.

Online Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.132
Re: HP Laserjet 6L
« Antwort #5 am: Mo 18.07.2022, 16:06:36 »
Wenn mich richtig erinnere, waren die "Drucker-Treiber" für 1ST-Word recht simple. Ausser die ESC-Sequencen für die verschiedenen Attribute anzugeben, und evtl Zeichensätze zu mappen, konnte man da nicht viel einstellen. Grafik darüber zu drucken war meine ich nicht möglich, das würde nur über GDOS mit den entsprechenden Treibern gehen.

Offline ossc

  • Benutzer
  • Beiträge: 230
Re: HP Laserjet 6L
« Antwort #6 am: Mo 18.07.2022, 21:05:17 »
Hallo Thorsten Otto,

ich glaube da hast Du recht, inzwischen habe ich alles ausprobiert um mit 1ST_Word eine
Grafik auszudrucken ... aber es geht nicht.

VG Peter