Autor Thema: IDE-Support für AT-Speed  (Gelesen 1048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.592
IDE-Support für AT-Speed
« am: So 10.07.2022, 18:58:20 »
Nach dem Treiber für die Storm ST wollte ich auch die IDE-Schnittstelle für meine neue AT-Speed (286er-CPU-Karte) nutzbar machen. Bislang unterstützte die AT-Speed-Software nur ACSI-Festplatten; dabei habe ich mit der Lightning ST so eine hervorragende, moderne Massenspeicherlösung.

Gesagt, getan! Hier ist eine Version der AT-Speed-Software mit IDE-Unterstützung: https://www.newtosworld.de/viewtopic.php?t=79

(Die Beschreibung ist auf Englisch, damit ich es auch in internationalen Foren veröffentlichen kann; aber beim Atari-Forum ist ja neulich die DB verreckt.)
« Letzte Änderung: So 10.07.2022, 19:02:31 von czietz »

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.976
Re: IDE-Support für AT-Speed
« Antwort #1 am: So 10.07.2022, 21:35:29 »
Nach dem Treiber für die Storm ST wollte ich auch die IDE-Schnittstelle für meine neue AT-Speed (286er-CPU-Karte) nutzbar machen.

Tres chic! Danke!
Wider dem Signaturspam!

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.640
Re: IDE-Support für AT-Speed
« Antwort #2 am: So 10.07.2022, 21:59:20 »
... aber beim Atari-Forum ist ja neulich die DB verreckt.)

scheint - im Augenblick jedenfalls - wieder zu funktionieren
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: IDE-Support für AT-Speed
« Antwort #3 am: So 10.07.2022, 22:02:08 »
Nach über 30 Jahren, wer hätte es gedacht. :)

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: IDE-Support für AT-Speed
« Antwort #4 am: So 10.07.2022, 23:05:27 »
Ja, das hatte ich mir gewünscht.

Dankeschön also auch von mir.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.315
  • ...?
Re: IDE-Support für AT-Speed
« Antwort #5 am: Mo 11.07.2022, 21:57:06 »
Czietz, du bist der Knaller! Merci!!!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: IDE-Support für AT-Speed
« Antwort #6 am: Di 12.07.2022, 08:40:49 »
Und schon gehen die Preise für AT-Speed durch die Decke….

 ;)