Autor Thema: ATARI Falcon 030 – aus erster Hand und weiteres Zubehör  (Gelesen 2793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HHBO

  • Benutzer
  • Beiträge: 52
Der Falcon 030 im Original-Gehäuse und extra BigTower-Gehäuse, wo der Falcon einmal eingebaut war, damals (August 1994) von Meyer & Jacob in Dortmund. Wegen Problemen mit der externen Tastatur (Tastaturmodul defekt?) habe ich den Falcon wieder in das Original-Gehäuse gepackt. Leider fehlen fast alle Originalschrauben. Alles ziemlich wackelig und das Diskettenlaufwerk hat nicht wirklich halt.
ATARI Falcon 030
Ausstattung:
- TOS 4.04
- Coprozessor 68881(?)
- 14 MB Ram
- 60 MB interne IDE-Festplatte (noch original)
- 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk
- VGA-Monitor Adapter
- Atari-Monitor Adapter
- extra DALLAS Uhrenchip plus Sockel zum Selbsteinbau (wer Löten kann!)
- Zwei Original Atari Disketten: Disk 1 – Language Disk (Germany) und Disk 2 – Extra Programs (Germany)
- Handbücher in Deutsch und Englisch
- Original Atari-Maus
- Originalkarton (Zustand 3-4)

Extra BigTower-Gehäuse für ATARI Falcon
- AT-Bus Netzteil 200 Watt
- Tastaturmodul von digital data deicke mit Anschlüssen für Tastatur (Din-Stecker) und Joystick/Maus (Defekt?)
- ROM-Port-Verlängerung mit Platine
- externe PC-Tastatur cherry DIN-Stecker
- SCSI-II CD-ROM Laufwerk Toshiba XM-4101B (ID4)
- SCSI Quantum ProDrive 1050S mit 1GB (ID1)
- internes SCSI-Kabel für maximal 3 interne Geräte/Laufwerk
- interner SCSI-Terminator
- Interne Verkabelung für den Anschluss des Falcon 030
- zusätzliche interne Kabel: IDE 44-poliges Verlängerungskabel, SCSI-Flachbandkabel 50-pol. mit 5 Abgriffen
- externes SCSI-II Anschlusskabel, 1 Meter

17 Zoll Fujitsu Siemens Flachbildschirm CTM7011 (Eingänge: VGA und Audio/Line-in)

Auf dem Falcon ist noch XBoot III, der HDDriver 7.7, NVDI, ein CD-ROM-Treiber und weitere Software installiert. Sollte die Software nicht im Besitz des neuen Eigentümers sein, bitte ich um Löschung der Programme. Sollte Interesse an der Software vorhanden sein, kann darüber verhandelt werden.

Der Preis für ATARI Falcon 030, BigTower-Gehäuse und 17 Zoll-Monitor ist 1500,00 Euro.

ACHTUNG: Kein Versand, nur Abholung in Hamburg-Bergedorf.

Bezahlung:
- Barzahlung bei Abholung
- Per PayPal an Freund/Familie bei Abholung (viele haben die App eh auf dem Smartphone)

Weiteres Computer- bzw. Falcon-Zubehör (Extra-Preise beachten). Diese Sachen können ggf. auch verschickt werden. Dann plus Versandkosten (Hermes oder Post/DHL).
- TOS 4.01 Chip (10,- Euro)
Ist verkkauft: - Screenblaster III mit Software/Disketten von Version 1, 2 und 3 plus Handbücher (100,- Euro)
- FalconSpeed DOS Emulator mit Software/Disketten (200,- Euro)
- 4 MB RAM Platine (10,- Euro)
- CAC Cubase Audio Clock von Steinberg Digital Audio (10,- Euro)
- IDE-Anschluss-Doppler (Verdoppelung von einem 2,5“-IDE-Anschluss auf 1x2,5“ + 1x3,5“) (10,-Euro)

Auf Wunsch kann ich noch Links zu weiteren Fotos schicken.
« Letzte Änderung: Sa 25.06.2022, 14:55:06 von HHBO »

Offline HHBO

  • Benutzer
  • Beiträge: 52
Re: ATARI Falcon 030 – aus erster Hand und weiteres Zubehör
« Antwort #1 am: Di 28.06.2022, 12:06:13 »
Fehlerberichtigung:
falsch: IDE 44-poliges Verlängerungskabel, nicht dabei, gibt es nicht, mein Fehler!
richtig: 34-poliges Floppy-Verlängerungskabel, ca. 22 cm lang, um das Diskettenlaufwerk optimal im Tower zu verbinden.


Hinweis: Screenblaster ist verkauft!

Offline HHBO

  • Benutzer
  • Beiträge: 52
Re: ATARI Falcon 030 – aus erster Hand und weiteres Zubehör
« Antwort #2 am: Fr 12.08.2022, 21:27:07 »
Moin und Hallo!
Hier ein Update zu meinem Angebot:
- Das CAC Cubase Audio Clock von Steinberg Digital Audio ist weg, verkauft!

Für den Big-Tower habe ich eine Kopie der Einbauanleitung gefunden. Lege ich noch dazu. Das TOWER Komplettsystem ist/war geeignet für den Falcon 030 und für den Atari 1040.

Das Angebot kann auch gesplittet werden. Also getrennt: Nur der ATARI Falcon 030 und den Tower mit SCSI CD-ROM und SCSI-Festplatte. Dann den Tower für den Falcon oder einen 1040. Nochmal als Hinweis, dass das Tastatur/Maus-Modul eventuell defekt ist.

Gruss, Thomas

Offline HHBO

  • Benutzer
  • Beiträge: 52
Re: ATARI Falcon 030 – aus erster Hand und weiteres Zubehör
« Antwort #3 am: Do 18.08.2022, 21:07:25 »
 Moin und Hallo,
nächstes Update:
Der FalconSpeed DOS Emulator mit Software/Disketten ist weg/verkauft!

Viele Grüße, Thomas (thoschu)
« Letzte Änderung: Fr 19.08.2022, 12:05:41 von HHBO »

Offline HHBO

  • Benutzer
  • Beiträge: 52
Re: ATARI Falcon 030 – aus erster Hand und weiteres Zubehör
« Antwort #4 am: Di 03.01.2023, 19:15:14 »
Moin und Hallo,
erst mal ein frohes neues Jahr!

Und als wichtige Nachricht: Der Falcon 030 ist verkauft!

Einiges an Zubehör ist noch da, trotzdem werde ich den Thread gleich schließen und ggf. demnächst einen neuen Thread mit dem Zubehör und Software eröffnen!