Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ST im ATX Format

(1/62) > >>

geekdot:
Hallo Allesamt,

Weil die Forum-Suche nüscht dazu ausspuckte... was halten wir denn hiervon?

http://ataripcb.pl/atari_st_atx_v1.1.html

Den passenden Fred dazu gibt es im polnischen Forum...

STGA, IDE und 4MBit ROM on-board. Nicht nur Gerbers auch die (Eagle) Schematics sind dabei... wenn das keine Basis für den ultimativen Feature-Creep ist  ;D

Chocco:
Ich habe mir den polnischen Thread mal mit Google translate durchgelesen. Es gibt HW-Projekte, die begeistern mich sofort - dieses eher nicht. Um ein Board zu bauen, muss man zunächst einen alten ST ausschlachten! 

Selbst wenn das Teil mal richtig funktioniert sollte und dann auch die geplanten ISA-Slots besäße, wäre das m.E. immer och kein Burner.

dbsys:
Danke für die Links.

Aber auch dieser "Weiterentwicklung" fehlt offenbar der ROM Port. Für mich wäre dieser ST im ATX Format daher nicht nützlich.

Oder habe ich auf dem Board etwas übersehen?

Mado:
Dies hier gibt es auch noch. Ist aber nicht ATX:

PHOENIX H5 £137.78
13 In Stock

Shop: https://exxosforum.co.uk/forum/viewtopic.php?f=89&t=4476

tuxie:
Ich finde die Idee hinter dem ATX Mainboard schon als eine sehr gute Idee, jedoch wäre es da schon sinnvolle gewisse dinge zu ersetzen durch zum Beispiel FPGA´s. Dann hätte ich da einen CPU Slot eingesetzt den man Variabler gestallten kann um z.b. eine 030iger CPU einzubauen.

Von der Seite finde ich da das Suska Board am Genialsten..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln