Autor Thema: HD-Driver kein Partitionieren  (Gelesen 2015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.262
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: HD-Driver kein Partitionieren
« Antwort #20 am: Mo 27.06.2022, 16:43:32 »
Wenn man den TF IDE Port Atari kompatibel macht durch ein gedrehtes Kabel sollte man doch zwischen EmuTOS und TOS 2.06 umschalten können, sprich beides nutzen. Unter TOS 2.06 gibt es halt keinen Autoboot.

Offline Markus608

  • Benutzer
  • Beiträge: 116
Re: HD-Driver kein Partitionieren
« Antwort #21 am: Mo 27.06.2022, 17:10:04 »
OK...

Wenn EMUTos damit umgehen kann, dann ist mir zumindest klar warum die Karte PC-formatiert richtig erkannt wird, die Atari-Karte aber nicht.
Dann frage ich mich aber warum ich die PC-formatierte Karte nicht partitionieren kann.

ABER...
Ich hatte noch meine Festplatten mit am ACSI-Port hängen (3x SCSI via ICD AdSCSIplus Adapter).
Die PC-CF-Karte hing an der TF.
Zuerst wurden alle Platten richtig erkennt und waren ansprechbar/lesbar. Die CF-Karte war noch als Laufwerk "I" vorhanden.
Nach einem RESET hatte ich ein Laufwerk weniger (Die CF-Karte an der TF wurde nicht mehr erkant und das SCSI-Laufwerk mit der niedrigsten ID (nur die erste Partition) war "zerschossen" (nur noch "Hiroglyphen" als Ordner-/Dateinamen) alle anderen Partitionen, auch auf den anderen Laufwerken funktionieren.

IDE an der TF erstmal besser nicht benutzen dürfte angeraten sein.

Davon abgesehen, habe ich das eh nur probiert weil ich die 44-pin IDE2CF Karten hatte, weil die TF534 gedacht waren.
Für meine Bedürfnisse ist mit den vorhandenen IDE und SCSI Bussen mehr als genügend Platz für Erweiterungen vorhanden (für einen ST mit Sicherheit eher Overkill an Speicherplatz...)
Aber SCSI muss funktionieren wegen Scanner und Drucker...

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.262
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: HD-Driver kein Partitionieren
« Antwort #22 am: Mo 27.06.2022, 18:00:32 »
Hatte mir auch schon mit der TF eine ACSI Platte zerschossen.