Autor Thema: Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194  (Gelesen 2831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schlimack

  • Benutzer
  • Beiträge: 5
Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194
« am: Fr 10.06.2022, 08:01:37 »
Hallo, suche ein Monitorkabel zur Verbindung Atari TT zum Monitor TTM194. Wenn Originalkabel nicht mehr lieferbar, gibt es vielleicht ein selbst gefertigtes Kabel mit der korrekten PIN-Belegung? würde es gerne kaufen wollen.
Vielen Dank

Offline ATARIaner

  • Benutzer
  • Beiträge: 145
Re: Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194
« Antwort #1 am: Fr 10.06.2022, 12:19:36 »
Hallo,

könnte dies das Gesuchte sein…
MegaST4 + LightningST + 4GB CF + StormST + STGA-ET4000 + MegaFile44-Gehäuse mit 640MB MO & ACARD mit LG IDE Brenner

Offline Schlimack

  • Benutzer
  • Beiträge: 5
Re: Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194
« Antwort #2 am: Fr 10.06.2022, 19:19:21 »
Ich glaube schon. 9Pin auf 15 Pin scheint richtig. Würde es gerne erwerben. Melde dich doch bitte. geronto@web.de
Vielen Dank.

Offline Schlimack

  • Benutzer
  • Beiträge: 5
Re: Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194
« Antwort #3 am: Fr 16.09.2022, 08:33:54 »
Hallo Atarianer (Michael), habe das Kabel am am 12.06.2022 bezahlt über PayPal Freunde. Leider bis heute (16.09.2022) nicht angekommen. Du wolltest (weil Postverlust?) ein weiteres Kabel für die Monitoverbindung TTM194 zum Atari TT versenden. Leider auch bis heute nicht angekommen. Ich denke es sollte nicht sein. Wäre dankbar für die Zurücküberweisung auf mein PayPal Konto.
Viele Grüße
Schlimack (Ingolf)

Offline Schlimack

  • Benutzer
  • Beiträge: 5
Re: Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194
« Antwort #4 am: Fr 21.10.2022, 09:02:58 »
Hallo Atarianer,
habe weder das Monitorkabel erhalten noch den von mir gezahlten Betrag zurückbekommen. Es sind nur 10,00 € aber das du hier im Forum verkaufst, Ware nicht lieferst und trotz mehrere male Aufforderung das Geld nicht zurückzahlst, wirft ein eindeutig schlechtes Licht auf deine Einstellung zum Kauf/Verkauf und Umgang mit Mitgliedern hier im Forum. Werde weder das versprochene Monitorkabel noch mein Geld erstattet bekommen, dass ist mir klar. Möchte aber alle im Forum warnen, Käufe bei Atarianer zu tätigen. Für mich eindeutig Betrug.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.500
  • n/a
Re: Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194
« Antwort #5 am: Mi 26.10.2022, 10:12:05 »
@Schlimack
Hatte Atarianer nicht hier irgendwo im Forum geschrieben, daß er seinen Wohnsitz verkauft hat und mit einem Camper herumziehen möchte? Vielleicht ist das der Grund für die Verzögerungen? Nun ja, heutzutage ist man ja eigentlich recht leicht mal irgendwo online gegangen und geht durch die Nachrichten, die anliegen. Dann könnte man auch erwarten, daß eine Rückantwort kommt.

Kennst Du Atarianers Nachnamen? Dann dürfte es Dir leicht fallen, ihn online aufzufinden....

Offline Schlimack

  • Benutzer
  • Beiträge: 5
Re: Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194
« Antwort #6 am: Mi 26.10.2022, 14:42:59 »
Laut PayPal Überweisung heißt Atarianer "xx". Verzögerung? Nun ja, Überweisung am 12.06.22. Damit kein Bild kein Ton... Ich habe Geld bzw. Monitorkabel abgeschrieben. Meine Entäuschung betrifft die Abgebrühtheit hier im Atari-Forum durch solchen Typen. Hoffe das keiner mehr auf "Atarianer" hereinfällt, er ist einfach ein Betrüger.

EDIT: Realname gelöscht.
« Letzte Änderung: Mi 26.10.2022, 21:21:56 von yalsi »

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194
« Antwort #7 am: Mi 26.10.2022, 15:50:40 »
Heute um 14.17 Uhr war er hier online.
Schon merkwürdig das er sich nicht meldet  :(
Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline RealLarry

  • Benutzer
  • Beiträge: 358
Re: Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194
« Antwort #8 am: Mi 26.10.2022, 16:27:31 »
Schon sehr ärgerlich so etwas... Ein neues @SolderGirl>:D
SCNR
Die Wirklichkeit ist bekanntlich nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.500
  • n/a
Re: Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194
« Antwort #9 am: Mi 26.10.2022, 17:05:04 »
Laut PayPal Überweisung heißt Atarianer "xx".

Ja, so stand es als Absender auf dem Umschlag, in dem sich ein Handbuch befand, das ich von ihm damals kaufte...

EDIT: Realname gelöscht.
« Letzte Änderung: Mi 26.10.2022, 21:22:24 von yalsi »

Offline kernal

  • Benutzer
  • Beiträge: 159
Re: Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194
« Antwort #10 am: Mi 26.10.2022, 18:24:13 »
Wieviele Michael W. mögen in letzter Zeit div. Ataris, unter anderem einen Falcon auf eBay versteigert haben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/atari-falcon030-top-zustand-top-ausstattung/2116992125-168-8117

Demnach hat er einen Email-Account bei GMX - xx. Er hat auch noch einen LKW inseriert mit dem Hinweis
Zitat
Hab mir das Schätzchen gekauft, um meinen Umzug ins Ausland zu fahren.

Das passt ja zu dem Hinweis, dass er seinen Wohnsitz verkauft hat. Schreib doch mal an die GMX-Adresse.

EDIT: Realname gelöscht.
« Letzte Änderung: Mi 26.10.2022, 22:15:13 von kernal »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.057
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194
« Antwort #11 am: Mi 26.10.2022, 18:25:57 »
 ...vielleicht erbarmt sich ja jemand hier aus dem Forum und lötet dir ein Kabel. Das Kabel da ECL stellt keine besonderen Ansprüche.
« Letzte Änderung: Mi 26.10.2022, 18:27:31 von Lukas Frank »

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194
« Antwort #12 am: Mi 26.10.2022, 21:24:30 »
Tut mir einen (nein, zwei) Gefallen: Gebt keine persönlichen Daten von Usern ohne deren Einverständnis preis und haltet euch mit Tatsachenbehauptungen zurück, solange keine Beweise vorliegen. Sowas kann schnell zur Retourkutsche für euch werden und leider auch für's Forum.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline kohli79

  • Benutzer
  • Beiträge: 34
Re: Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194
« Antwort #13 am: Do 27.10.2022, 00:59:23 »
Wieviele Michael W. mögen in letzter Zeit div. Ataris, unter anderem einen Falcon auf eBay versteigert haben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/atari-falcon030-top-zustand-top-ausstattung/2116992125-168-8117

Demnach hat er einen Email-Account bei GMX - xx. Er hat auch noch einen LKW inseriert mit dem Hinweis
Zitat
Hab mir das Schätzchen gekauft, um meinen Umzug ins Ausland zu fahren.

Das passt ja zu dem Hinweis, dass er seinen Wohnsitz verkauft hat. Schreib doch mal an die GMX-Adresse.

EDIT: Realname gelöscht.

Der Falcon ist noch bei ebay drin, schon ewig ...
https://www.ebay.de/itm/275383490055?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=xPvemWwCSeC&sssrc=2349624&ssuid=C6wM7dQbQ8e&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Offline StarPaw

  • Benutzer
  • Beiträge: 30
Re: Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194
« Antwort #14 am: Mi 02.11.2022, 11:39:44 »
Vielleicht weiß es einer von euch: sind die Anschlüsse von Protar ProScreen TT und  TTM 194 identisch belegt? Falls ja, ich hätte noch ein Monitorkabel vom defekten ( und inzwischen entsorgten ) Protar hier rumliegen, und würde es Schlimack  ( gegen Porto ) schenken. 
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, und dienen der Kulturbereicherung.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194
« Antwort #15 am: Mi 02.11.2022, 12:28:29 »
Vielleicht weiß es einer von euch: sind die Anschlüsse von Protar ProScreen TT und  TTM 194 identisch belegt? Falls ja, ich hätte noch ein Monitorkabel vom defekten ( und inzwischen entsorgten ) Protar hier rumliegen, und würde es Schlimack  ( gegen Porto ) schenken.

Kannst du ja gegen checken... in Antwort #11 hat Frank die Belegung gepostet.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.057
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194
« Antwort #16 am: Mi 02.11.2022, 12:31:04 »
Der Protar ist ein Atari TTM195, der Hersteller ist Philips ...

Offline StarPaw

  • Benutzer
  • Beiträge: 30
Re: Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194
« Antwort #17 am: Mi 02.11.2022, 12:41:06 »
@Arthur und Frank: Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Kabel schon mal durchgepiepst, scheint zu passen. Allerdings habe ich nur ein ziemlich einfaches multimeter, wo ich natürlich mit den dicken Prüfspitzen gleich mehrere Kontakte auf einmal berühre - eine präzise Messung ist so etwas schwierig :). Daher meine Nachfrage. Also, wenn Schlimack das Kabel haben will, soll er mich anschreiben.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, und dienen der Kulturbereicherung.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.057
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Monitorkabel von TT 030 zum Monitor TTM194
« Antwort #18 am: Mi 02.11.2022, 13:05:48 »
Das Kabel ist schon richtig ...