Autor Thema: ST Auftrag pro  (Gelesen 1498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ATARIaner

  • Benutzer
  • Beiträge: 145
ST Auftrag pro
« am: Sa 04.06.2022, 21:06:15 »
Hallo, das o.g. Programm hat mit dem aktuellen Datum Probleme und wertet es falsch aus.
Es kommt beim Start die Meldung, daß das Datum nicht passen würde. Es steht irgendwo bei 2012 und wenn ich es aktualisiere, ist es plötzlich bei 2040…

Das kann man doch sicher korrigieren… - wer könnte da helfen?

MfG
MegaST4 + LightningST + 4GB CF + StormST + STGA-ET4000 + MegaFile44-Gehäuse mit 640MB MO & ACARD mit LG IDE Brenner

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: ST Auftrag pro
« Antwort #1 am: So 05.06.2022, 01:54:01 »
Das kann man doch sicher korrigieren… - wer könnte da helfen?

Klar kann man das... allerdings zu erwarten das ein Programm das vielleicht eine Verbreitung von 0.001% hat von jemanden angepasst wird... ist nahezu Null. Du hast auch wenige Infos dazu gepackt... keine Versionsnummer der Software... und nicht unter welcher TOS-Version du getestet hast. Herausgeber der Software wäre evtl. auch hilfreich.

Offline ATARIaner

  • Benutzer
  • Beiträge: 145
Re: ST Auftrag pro
« Antwort #2 am: So 05.06.2022, 10:41:52 »
Na dann will ich mal die fehlenden Infos nachliefern…
Diese sollten im angehängten Bild gut zu erkennen sein.

Ich hab schon mal die RSC-Dateien durchgesehen und auch die Maske gefunden (mit 99.99.99 vorgelegt)

Werd da auch noch ein wenig testen
MegaST4 + LightningST + 4GB CF + StormST + STGA-ET4000 + MegaFile44-Gehäuse mit 640MB MO & ACARD mit LG IDE Brenner

Offline chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 701
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: ST Auftrag pro
« Antwort #3 am: So 05.06.2022, 12:42:51 »
Ich meine mich erinnern zu können das dieses Problem auch bei Mac Classic auftritt.
Dazu gibt es ein Patch. Eventuell ist das hier ein ähnliches Problem.

http://www.synack.net/~bbraun/macapps.html

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: ST Auftrag pro
« Antwort #4 am: So 05.06.2022, 19:49:46 »
Ich meine mich erinnern zu können das dieses Problem auch bei Mac Classic auftritt.
Dazu gibt es ein Patch. Eventuell ist das hier ein ähnliches Problem.
http://www.synack.net/~bbraun/macapps.html

Nein, das ist ein doppelt anderes Problem. Zum einen helfen Erkenntnisse über das Mac-Ökosystem am Atari hier leider nicht (schon, weil die Zeit-Behandlung in System/Mac OS ganz anders läuft), zum anderen weil System/Mac OS kein Problem mit 2000 hat, wohl aber das Kontrollfeld um das Datum auf was neueres als 2020 zu setzen. Das Problem ist aber eben nur in diesem Kontrollfeld, und das hat bbraun gegen ein eigenes ausgetauscht. Nicht mehr, nicht weniger. Für ST Auftrag Pro hilft das leider nicht.
Wider dem Signaturspam!