Autor Thema: Falcon 030 / 060 mit Phantom PBS, CT60 und Zubehör  (Gelesen 1479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Falcon 030 / 060 mit Phantom PBS, CT60 und Zubehör
« am: Do 02.06.2022, 13:06:39 »
Biete hier meinen Falcon in nahezu maximal Konfiguration an:

Der Falcon ist im Desktoppper Gehäuse, hat also eine externe PC Tastatur, ansonsten ist er original (Gehäuseunterteil ist vom Falcon) und funktioniert auch so (Atari Maus/Joystick).

Der Falcon wurde mit 14 MByte RAM aufgerüstet und hat eine modern große Festplatte im GByte Bereich (genaue Größe müsste ich in Erfahrung bringen).

Der Falcon hat eine CT60 Beschleunigerkarte verbaut, mit 512 MByte RAM und 68060 Rev. 6, welcher mit 90 MHz sehr gut und stabil läuft.

Die CT60 ist von außen mittels Schalter an- und abschaltbar.

Im 030 und 060 Modus lässt sich der Systembus dank installierte Phantom Beschleunigerkarte per Software auf 25 MHz beschleunigen und der DSP auf 50 MHz. Auch damit läuft der Falcon wunderbar stabil. Im 030 Modus läuft dann auch die CPU mit 25 statt 16 MHz.

Die Rechner ist betriebsfertig eingerichtet und kommt mit einer original Atari Maus, welche als optische Maus umgebaut wurde.

Ein Atari Joystick zum daddeln, sowie ein VGA- Monitor Adapter sind auch noch mit dabei.

Außerdem gibt es noch einen funktionstüchtigen und eingerichteten externen SCSI- CD- Brenner, eine eingerichtete NetUSBee Karte, sowie ein ParcpUSB mit dazu, so dass man problemlos mit der Außenwelt kommunizieren kann.

VHB für den Falcon inklusive versichertem Versand in Deutschland: 3333,33 EUR.

Bilder kann ich natürlich schicken.

Bei Interesse bitte am besten per Mail melden.

LG,

Chris
 
Atari Falcon060