Autor Thema: Übersicht SD/CF-Festplatten für Atari 1040ST  (Gelesen 6438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline czietz

  • Benutzer
  • Beiträge: 3.589
Re: Übersicht SD/CF-Festplatten für Atari 1040ST
« Antwort #20 am: Mi 01.06.2022, 18:49:10 »
@czietz Ich bin immer noch ein wenig dabei mich in die verschiedenen Lösungen einzulesen... Dabei ist mir aufgefallen, dass der Forenbeitrag den du mir zum ACSI2SD verlinkt hast schon zwei Jahre alt ist... Nun kann in zwei Jahren viel Entwicklung in solch ein Projekt fließen; Ist deine Aussage aus dem Post immer noch aktuell (also ACSI2SD eher unbrauchbar), oder sind das einmal gemachte, schlechte Erfahrungen, die mittlerweile evtl. schon überholt sein könnten ?

Keine Ahnung; weder ob das Projekt überhaupt weiterentwickelt wird, noch, ob die genannten Probleme bearbeitet bzw. behoben wurden. Du darfst es gerne herausfinden. Ich bin mit Gigafile, Thunder und Lightning ST ausreichend mit Massenspeicherlösungen für meine diversen Ataris versorgt und finde deren jeweilige Preise (wie auch den der Ultrasatan) komplett angemessen, weil man dort sicher ausgereifte Hardware erhält.

Nachtrag: Siehe auch die Kompatibilitätsliste meines bevorzugten Festplattentreibers HDDRIVER: https://www.hddriver.net/de/features.html
« Letzte Änderung: Mi 01.06.2022, 18:51:30 von czietz »