Autor Thema: 25.06.2022: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#27  (Gelesen 3245 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
25.06.2022: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#27
« am: Mi 25.05.2022, 10:15:34 »
te Retro-Computer-Treff Niedersachsen findet statt:

am Samstag, den 25.06.2022 von 10:00 bis 19:00
im Freizeitheim Döhren (Raum 1), An der Wollebahn 1, 30519 Hannover


Wie von einigen der regelmäßigen Besucher gewünscht, sind wir dieses Mal also wieder in Hannover am "alten" Standort.

Der Retro-Treff ist ein Workshop für alle Freunde alter Computer. Willkommen sind AMIGAs, ATARIs, C64, Apple, NeoGeo’s, Schneider CPCs. Sinclairs, ACORNs und anderer alte Systeme. Also- einfach mit dem Rechner vorbeikommen und einen Tag lang daddeln, basteln, fachsimpeln und einfach Spaß haben. Organisiert wird das Treffen vom VzEkC e.V.

Für die Rechner sind 20 Tische (120×70) vorhanden. Je nach Anzahl der Anmeldungen können je Teilnehmer auch mehr als ein Tisch vergeben werden.

Der Eintritt ist frei. Auch Besucher ohne Rechner zum Schauen und Staunen sind willkommen!

Anmeldungen für Teilnehmer können hier oder auf der Homepage des VzEkC e.V. https://www.classic-computing.org/rct27/ erfolgen.

Gruß- Georg B.
 
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
Re: 25.06.2022: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#27
« Antwort #1 am: Fr 17.06.2022, 21:45:15 »
​In einer Woche ist es schon soweit! Hier die aktuelle Teilnehmerliste- hoffentlich habe ich niemanden vergessen:

    yalsi
    echo
    Maniac mit Bruno
    Maverik
    Oldsmobile
    SkY
    MarkL
    Lord
    Cartouce
    Bernd
    Flash
    Stefan
    Nervengift
    cosmicboy

Als Besucher wollen kommen:

    Stone
    Shaman

Wir haben noch ein paar Tische frei, wer also Lust hat, mag sich gern anmelden!
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.549
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: 25.06.2022: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#27
« Antwort #2 am: Sa 18.06.2022, 13:29:51 »
Leider ist der Tag schon anders verplant. Sehr schade.

Frage: nimmst du/der Verein auch Software und Hardware an, quasi als Spende?
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 521
Re: 25.06.2022: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#27
« Antwort #3 am: So 19.06.2022, 09:55:16 »
Schade, dass Du nicht kommst, aber es ist ja nicht der letzte RCT.

Hard- und Software nehmen wir im Verein immer gern. Wir organisieren dann bei Bedarf eine Abholung, die Spende wird dann vereinsintern unter den Mitgliedern verlost. Das passiert entweder online oder bei der jährlichen „Classic Computing“.  So kommt alles in gute Hände.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.549
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: 25.06.2022: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#27
« Antwort #4 am: So 19.06.2022, 20:10:32 »
Okay, gut zu wissen.

Ich schaue die Kisten einmal durch und melde mich dann per PM.

Bei der RTC#28 versuche ich dann vorbei zu kommen.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions