Autor Thema: Gumminups für Tastatur [erledigt]  (Gelesen 208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mado

  • Benutzer
  • Beiträge: 153
Gumminups für Tastatur [erledigt]
« am: Mi 18.05.2022, 17:09:34 »
Hallo. Ich habe gerade eine ST-Tastatur gereinigt und dabei ist mir, obwohl ich sehr vorsichtig und aufmerksam war, ein Gummi abhanden gekommen. Ich könnte nun eine Taste stilllegen, aber besser wäre es, jemand hätte vielleicht noch ein so ein Teil aus einer ausgeschlachteten Tastatur. Bild unten.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, per PM.

« Letzte Änderung: Mi 18.05.2022, 18:33:43 von Mado »
... ich bin ST-HIGH und eher so der Monochrom-Typ

Offline kernal

  • Benutzer
  • Beiträge: 73
Re: Gumminups für Tastatur
« Antwort #1 am: Mi 18.05.2022, 17:43:05 »
Kann es sein, daß du die Gummis falsch verteilt hast? Ich weiß, daß zwei von den breiteren Tasten nur je ein Gummi haben. Ich erinnere mich nur gerade nicht welche. Es passiert dann häufig beim zusammen bauen, daß ein bis zwei Gummihütchen fehlen.

Offline Mado

  • Benutzer
  • Beiträge: 153
Re: Gumminups für Tastatur
« Antwort #2 am: Mi 18.05.2022, 17:54:12 »
Hmm, die einzige Taste, die mir da einfällt, wäre Enter/Return
. Ich schau mal, ob ich im Web was finde, ein Foto, oder so.
... ich bin ST-HIGH und eher so der Monochrom-Typ

Offline Mado

  • Benutzer
  • Beiträge: 153
Re: Gumminups für Tastatur
« Antwort #3 am: Mi 18.05.2022, 18:33:20 »
In der Tat, die Return-Taste hat zwei Befestigungen, wo sie hoch und runter läuft, aber nur eine Gummikappe. Vielen Dank für den Tipp.

Hier im Youtube-Video zu sehen, falls auch mal noch jemand anderes an sich selbst zweifelt:

https://youtu.be/cg9bpPz6oYQ?t=448
... ich bin ST-HIGH und eher so der Monochrom-Typ

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.911
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Gumminups für Tastatur
« Antwort #4 am: Do 19.05.2022, 18:06:14 »
Kann es sein, daß du die Gummis falsch verteilt hast? Ich weiß, daß zwei von den breiteren Tasten nur je ein Gummi haben. Ich erinnere mich nur gerade nicht welche. Es passiert dann häufig beim zusammen bauen, daß ein bis zwei Gummihütchen fehlen.

Klasse Hinweis!

Offline exxos

  • Benutzer
  • Beiträge: 19
Re: Gumminups für Tastatur [erledigt]
« Antwort #5 am: Do 19.05.2022, 20:53:07 »
Überprüfen Sie Ihre Beläge anhand dieser Bilder

https://www.exxoshost.co.uk/atari/last/keyboard/index.htm