Autor Thema: für MegaST4 interne Grafikkarte (VGA-Farbe)  (Gelesen 331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ATARIaner

  • Benutzer
  • Beiträge: 159
für MegaST4 interne Grafikkarte (VGA-Farbe)
« am: Sa 30.04.2022, 13:43:55 »
Da ich komischerweise meine eigenen Beiträge teilweise nicht editieren oder löschen kann, halt noch einmal verändert und neu…

Suche für meinen MegaST4 o.g. Erweiterung

Kauf oder auch Tausch gegen??? wäre vorstellbar.

MfG
MegaST4 + LightningST + 4GB CF + StormST + STGA-ET4000 + MegaFile44-Gehäuse mit 640MB MO & ACARD mit LG IDE Brenner

Offline Markus608

  • Benutzer
  • Beiträge: 105
Re: für MegaST4 interne Grafikkarte (VGA-Farbe)
« Antwort #1 am: Sa 30.04.2022, 14:02:30 »
Frank (hier aus dem Forum) bietet den STGA-ET4000 Grafikkartenadapter an.
Ich hab' den Adapter ebenfalls in meinem Mega ST
.
Zusammen mit Storm, Cloudy, Switchy und Lightning habe ich jetzt 4+8 MB Speicher, IDE, USB (scneller als die NetUSBee), und 4 per Software umschaltbare TOS.
Das alles natürlich im Mega Gehäuse.

Da der Umbau noch nicht so lange her ist:

https://forum.atari-home.de/index.php/topic,16896.0.html

Eine Grafikkarte wirst du dir allerdings dazu besorgen müssen (ET4000 AX), wobei Frank evtl. auch Tipos zur Auswahl geben kann.


Gruß

Markus

« Letzte Änderung: Sa 30.04.2022, 14:06:58 von Markus608 »

Offline ATARIaner

  • Benutzer
  • Beiträge: 159
Re: für MegaST4 interne Grafikkarte (VGA-Farbe)
« Antwort #2 am: Sa 30.04.2022, 15:47:58 »
Danke für die Info, da schauen wir mal, eine ET4000 hätte ich im Moment sogar noch…

Mit freundlichen Grüßen
MegaST4 + LightningST + 4GB CF + StormST + STGA-ET4000 + MegaFile44-Gehäuse mit 640MB MO & ACARD mit LG IDE Brenner

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 11.778
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"

Offline ATARIaner

  • Benutzer
  • Beiträge: 159
Re: für MegaST4 interne Grafikkarte (VGA-Farbe)
« Antwort #4 am: Sa 21.05.2022, 08:30:15 »
Hallo,

hat sich erledigt, Adapter bekommen und meine ET4000 tut es…

MfG
MegaST4 + LightningST + 4GB CF + StormST + STGA-ET4000 + MegaFile44-Gehäuse mit 640MB MO & ACARD mit LG IDE Brenner