Autor Thema: DFB1 Atari Falcon 030 Beschleuniger mit Fastram ...  (Gelesen 12681 mal)

Offline Arthur

• Benutzer
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: DFB1 Atari Falcon 030 Beschleuniger mit Fastram ...
« Antwort #140 am: Mo 08.05.2023, 17:03:42 »
Das sieht jetzt schon richtig gut aus... wenn dann noch die Folie runter kommt sieht es sicherlich noch besser aus... Kannst ja jetzt mit dem Muster zu dieser Firma gehen und sagen sie möchten noch mal 5 exakte Kopien davon machen. Da finden sich bestimmt genug Leute die so einen Deckel nehmen würden... >:D

Offline Lukas Frank

• Benutzer
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
« Antwort #141 am: Mo 08.05.2023, 18:04:14 »
Das rechnet sich nicht weil so roh waren es 110,- Euro. Bräuche ein paar Tausend Euro in Vorkasse die ich nicht habe. Verschweißen an den Kanten plus 50,- Euro und wenn die an den Seiten die Zuschnitte machen sollen plus dem Floppy Ausschnitt kostet das nochmal 100,- Euro extra schätze ich und kann keine CNC Vorlage erstellen. Und für ein Verkauffertiges Teil wären die sieben Bolzen gut im Deckel verschweißt was nochmal extra kostet !?!   Und jeder braucht das anders wegen CT60/63, DFB1, Nova Falcon und sonstige Beschleuniger und Grafikkarten und eventuell CT60 PCI ...

Wenn die Grafikkarte drin ist wird es noch im Atari Falcon Grau (lasse ich machen) lackiert ...
« Letzte Änderung: Mo 08.05.2023, 21:43:21 von Lukas Frank »

Offline Lukas Frank

• Benutzer
« Antwort #142 am: Mi 10.05.2023, 18:03:48 »
Heute die ATI Grafikkarte im Deckel montiert, passt soweit. Das Alublech was da lose im Deckel liegt kommt auf vier Bolzen montiert über die Grafikkarte um sie zum Netzteil hin abzugrenzen, ist das nächste was ich mache ...

Offline Lukas Frank

• Benutzer
« Antwort #143 am: Do 11.05.2023, 17:49:11 »
Zwischenblech montiert ...

Die Endmontage wird ein wenig knifflich muss die Flachband Kabel eventuell etwas länger machen. Längere Kabel sind aber kein Problem weil das hatte ich zuvor schon mal getestet.

Passt alles allerdings muss ich das hintere Weissblech an der Falcon Bodenschale am Netzteil etwas wegschneiden da es ein wenig übersteht ...
« Letzte Änderung: Do 11.05.2023, 21:26:42 von Lukas Frank »

Offline Arthur

• Benutzer
« Antwort #144 am: Sa 13.05.2023, 01:21:10 »
Zwischenblech montiert ...

Die Endmontage wird ein wenig knifflich muss die Flachband Kabel eventuell etwas länger machen. Längere Kabel sind aber kein Problem weil das hatte ich zuvor schon mal getestet.

Passt alles allerdings muss ich das hintere Weissblech an der Falcon Bodenschale am Netzteil etwas wegschneiden da es ein wenig übersteht ...

Ja, sonst wärs ja auch leicht.

Offline Lukas Frank

• Benutzer
« Antwort #145 am: Di 16.05.2023, 17:34:24 »
Der gesamte Deckel ging nicht ganz drauf, da fehlten noch 2mm. Habe im Zwischenblech zur Grafikkarte den Netzteil Transformator ausgeschnitten im Alublech und jetzt passt es. Habe mir mal die ATI Grafikkarte näher angesehen und dachte ich könnte mir die beiden Kabel für die +/-12V zur Nova Falcon sparen aber die ATI Karte braucht die beiden Spannungen. Morgen werde ich als nächstes die Spannungskabel Steckbar umbauen und muss den Floppyausschnitt noch etwas nachfeilen und ein zweites 3mm Loch für eine weitere LED bohren. Habe dann die beiden original LED wie der Falcon auch hat ...

Ausschnitt für den Trafo ist nicht so sauber, muss aber auch nicht.
« Letzte Änderung: Mi 17.05.2023, 12:14:15 von Lukas Frank »

Offline Lukas Frank

• Benutzer
« Antwort #146 am: Mo 22.05.2023, 12:56:58 »
Nächtes bevor alles fertig ist ist das Thema Lüfter wegen dem Netzteil. Ein 12V Lüfter kommt nicht in Frage weil das Netzteil nur 200mA liefert also ein 5V Lüfter. Habe einen Radiallüfter bestellt ...

Das Teil was oben auf dem Gehäusedeckel liegt wollte ich doch nicht verbauen. Der bestellte Radiallüfter schafft da mehr Luft denke ich mal. Für einen normalen 40mm Lüfter hätte der Gehäusedeckel 10mm höher sein müssen ...
« Letzte Änderung: Di 23.05.2023, 12:03:41 von Lukas Frank »

Offline Arthur

• Benutzer
« Antwort #147 am: Mi 24.05.2023, 17:49:51 »
Bin gespannt was du da eingekauft hast. :)