Hardware > Hardware (High-End)

DFB1 Atari Falcon 030 Beschleuniger mit Fastram ...

(1/34) > >>

Lukas Frank:
DHL war gerade da. Hat mich knapp 46,- Euro an Zollgebühren gekostet. Ich hatte David 200,- Euro gespendet für sein Projekt. Habe jetzt einen DFB1 Beschleuniger zum Test mit der Nova Falcon. Muss mir aber erst einen Quarz bestellen für die Karte ...

Lukas Frank:
Damit ich die Pins für die Nova Falcon auflöten kann muss der Oszillator Sockel erstmal ausgelötet werden. Bevor ich das mache teste ich Karte mal ...

djbase:
Cool, bin gespannt, wäre ja auch noch was für meinen Falcon.

Lukas Frank:
Dachte man schaltet den Rechner ein und hat Fastram wie beim Atari TT oder der PAK68/3 aber dem war nicht so. Man muss die TFTOOLS nutzen zusammen mit NVDI weil NVDI den Blitter umgeht. Ohne NVDI bekommt man Pixelmüll und der Desktop ist nicht mehr nutzbar. Die Gembench Ergebnisse sind einmal mit Fastram.prg und einmal mit maprom.prg plus NVDI im Autoordner.

Bei mir ist das aber alles instabil und nicht Nutzbar. Mein Falcon ist original ohne Clockpatch, muss mal mit David schreiben woran es liegt ...

Arthur:
Gefällt mir... wenns mit der Nova auch noch läuft, wow.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln