Autor Thema: Falcamp-Probleme unter MINT/Falcon CT60  (Gelesen 707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Falcamp-Probleme unter MINT/Falcon CT60
« am: Sa 24.02.2024, 12:32:31 »
Hallo, weiß nicht, ob die Rubrik stimmt.Es geht um Folgendes: Auf meinem CT63/CTPCI-Falcon läuft Falcamp ohne Probleme sowohl unter plain-Tos als auch unter einer Easymint-Installation. Jetzt habe ich mal das aktuelle Freemint installiert  (2 Versuche, sowohl auf meiner SSD als auxch auf einer SD-Karte, kein update, sondern ganz neu installiert). Freemint funktioniert auch super, aber Falcamp hängt den Rechner sofort auf, sobald man einen TITEL startet. Die Treiber im MInt-Ordner sind soweit ich das sehe gleich. Die Programm-Flags sind gleich. Ich wollte einfach ein möglichst schlankes Mint ohne die LNX-Partition.
Irgendwelche Ideen?
Gruß
Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Falcamp-Probleme unter MINT/Falcon CT60
« Antwort #1 am: Sa 24.02.2024, 18:21:27 »
Mache doch dort mal einen neuen Beitrag auf ...

https://github.com/freemint/freemint/issues

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Falcamp-Probleme unter MINT/Falcon CT60
« Antwort #2 am: Di 27.02.2024, 13:26:08 »
Hab's jetzt selbst gefunden mit Nachlesen über Memory protection im Mint-Wiki.
Man muss bei Falcamp die memeory protection auf "super" einstellen. Dann läuft's.
Kann mich nicht erinnern, das mal bei easymint gemacht zu haben
Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister