Autor Thema: ICD Advantage + defekt...  (Gelesen 1493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Markus608

  • Benutzer
  • Beiträge: 116
ICD Advantage + defekt...
« am: Do 21.04.2022, 19:06:45 »
Hallo,

Nach einigen Versuchen hat sich mein Hostadapter ICD Advantage + als wohl defekt herausgestellt.

Ist das Ding reparierbar, oder scheitert das ganze grundsätzlich an mangelnder Dokumentation?


Markus

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.969
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: ICD Advantage + defekt...
« Antwort #1 am: Do 21.04.2022, 19:21:00 »
Habe auch einen defekten der beim Auflisten der SCSI IDs falsche Namen anzeigt und nicht funktioniert. Habe schon alle TTL Bausteine ersetzt ohne Änderung. Da ist eines der drei GALs kaputt vermute ich und das ist sinnlos weil die Kopiergeschützt sind ...

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.969
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: ICD Advantage + defekt...
« Antwort #2 am: Fr 17.03.2023, 14:18:51 »
tOri aus dem englischen Forum hat meinen defekten ICD Hostadapter repariert mit neuen GAL´s. War heute in der Post und funktioniert natürlich einwandfrei ...

In einigen Wochen stellt er bestimmt die JED Dateien auf seiner Homepage ein ...
http://atari.myftp.org
« Letzte Änderung: Fr 17.03.2023, 14:22:42 von Lukas Frank »

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.474
  • n/a
Re: ICD Advantage + defekt...
« Antwort #3 am: Fr 17.03.2023, 17:23:47 »
tOri aus dem englischen Forum hat meinen defekten ICD Hostadapter repariert mit neuen GAL´s. War heute in der Post und funktioniert natürlich einwandfrei ...

In einigen Wochen stellt er bestimmt die JED Dateien auf seiner Homepage ein ...
http://atari.myftp.org

Wow, das sind wirklich gute Nachrichten.


Offline Megatari

  • Benutzer
  • Beiträge: 209
Re: ICD Advantage + defekt...
« Antwort #4 am: Fr 17.03.2023, 17:28:18 »
aus dem englischen Forum
Ich erreiche da immer noch keinen Mod, der mich freischaltet.
Hast du evtl. eine Mailadresse oder andere Kontaktdaten, wo man einen erreichen kann?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.969
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: ICD Advantage + defekt...
« Antwort #5 am: Fr 17.03.2023, 18:02:37 »
Reparaturen macht er nicht!  Warte doch bis er auf seiner Webseite die JED Dateien zum GAL programmieren und den Schaltplan zur Verfügung stellt. Für die anderen ICD Hostadapter ausser dem ICD The Link hat er das ja schon gemacht ...

http://atari.myftp.org

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 12.969
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: ICD Advantage + Repariert ...
« Antwort #6 am: Sa 17.06.2023, 13:07:59 »
tOri aus Polen hat den gesamten ICD Vantage Hostadapter nachgebaut incl. aller JED GAL Files ...

https://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=15&t=42614

... alle Daten incl. der Platinen Gerberfiles liegen auf seiner Webseite. Mein defekter Hostadapter funktioniert jetzt wieder.

http://atari.myftp.org/

« Letzte Änderung: Sa 17.06.2023, 13:11:10 von Lukas Frank »