Autor Thema: slct_dev.prg initialisieren o.s.ä.  (Gelesen 2694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 526
  • Ich liebe dieses Forum!
slct_dev.prg initialisieren o.s.ä.
« am: Do 24.03.2022, 23:43:32 »
hallo

slct_dev.prg, welches im Zusammenhang mit verschiedenen Graphikkarten von NVDI installiert wird, lädt nicht mehr richtig . Irgendwo habe ich gelesen, dass deren Einstellung in ASSIGN.SYS gehandabt wird. - Wie kann ich slct_dev.prg manuell ändern? - Möchte ich "slct_dev.prg" einzeln starten, komme ich da nicht ran, weil ich wohl fälschlicherweise "Dual Screen" ausgewählt hatte..

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.256
Re: slct_dev.prg initialisieren o.s.ä.
« Antwort #1 am: Fr 25.03.2022, 04:51:20 »
Ich denke eher daß es die EInstellungen in NVDIVGA.INF im Auto-Order speichert. Vlt. ist die Datei defekt?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.154
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: slct_dev.prg initialisieren o.s.ä.
« Antwort #2 am: Fr 25.03.2022, 14:15:46 »
Wenn ich den Dual Modus anwähle kann ich bei nächsten Neustart den Modus auch wieder abwählen. Slct_dev startet doch immer bei jeden Neustart. Ich kann Slct.dev auch manuell starten ...

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 526
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: slct_dev.prg initialisieren o.s.ä.
« Antwort #3 am: Fr 25.03.2022, 14:37:17 »
Danke schon mal für eure Hinweise!
Im Autoordner habe ich keine "NVDIVGA.INF"
Irgendwann hatte ich für " slct_dev.prg" "keinen Dialog - also "auto-start" gewählt. Nun möchte ich das rückgängig machen und kann es beim besten Willen nicht wieder starten, so dass ich Zugang dazu hätte...

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.154
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: slct_dev.prg initialisieren o.s.ä.
« Antwort #4 am: Fr 25.03.2022, 14:45:11 »
Matrix Karte habe ich auch. Du kannst doch slct_dev.prg manuell starten aus dem Autoordner und auf Dual Modus klicken um das zu deaktivieren ...

Reihenfolge im Autoordner ist redirect - slct_dev - nvdi

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 526
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: slct_dev.prg initialisieren o.s.ä.
« Antwort #5 am: Fr 25.03.2022, 14:46:43 »
das wäre schön, nur geht das nicht mehr. Auf dem "Matgraph" Bildschirm wird dann automatisch das Testbild (mit dem "M" in der Mitte) dargestellt und das war's dann...

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.154
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: slct_dev.prg initialisieren o.s.ä.
« Antwort #6 am: Fr 25.03.2022, 14:47:51 »
Dual Modus heißt ja das dein Desktop jetzt auf dem Rechner System Monitor liegt und nicht über die Grafikkarte.

Offline Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.256
Re: slct_dev.prg initialisieren o.s.ä.
« Antwort #7 am: Fr 25.03.2022, 17:24:00 »
Versuch mal CHGRES  zu starten. Wenn du keine NVDIVGA.INF im Auto-Ordner hast, müsste die dabei neu angelegt werden.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.154
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: slct_dev.prg initialisieren o.s.ä.
« Antwort #8 am: Fr 25.03.2022, 17:27:17 »
NVDIVGA.INF gibt es nur beim NVDI ET4000

NVDI Matgaph hat so eine INF garnicht. Es werden die Einstellungen aus dem Matrix Ordner der im rootverzeichnis von C:\ liegt benutzt. NVDI Matgraph gibt es für die kleinen Matrix CXX Grafikkarten und eine Version für die großen TC Karten.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.154
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: slct_dev.prg initialisieren o.s.ä.
« Antwort #9 am: Fr 25.03.2022, 17:36:30 »
Reihenfolge im Autoordner ist redirect - slct_dev - nvdi

Wenn die Reihenfolge im Autoordner richtig ist kommen nach redirect alle Ausgaben über die Grafikkarte auch slct_dev und da kannst man die Dual Modus ausschalten. Meine Einstellung beim slct_dev ist so das es automatisch kommt, kann sein das man bei dir irgendeine Tastenkombi drücken muss?
« Letzte Änderung: Fr 25.03.2022, 17:41:43 von Lukas Frank »

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 526
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: slct_dev.prg initialisieren o.s.ä.
« Antwort #10 am: Fr 25.03.2022, 21:35:18 »
danke Lukas!
Inzwischen habe ich NVDI 5 neu installiert (hatte dabei alle NVDI relevanten Dateien gelöscht) und habe wieder Zugang zu jenem Menu von "slct-dev.prg". Jetzt ist es aber so, dass bei Starten der Autoordnerprogramme das Laden von NVDI gar nicht über den Bildschirm huscht... . (Die Bootreihenfolge habe ich mit XBOOT sortiert... )
Zumindest gibt es z.Z. wieder den normalen Output der Matgraph Karte. (NVDI.inf liegt unter C:/